mich würde interessieren wie bei euch die abende so ablaufen bzgl schlafen legen, einschlafstillen usw
wir haben diese woche mit einem abendritual angefangen
zwischen 19 und 20 uhr wird lisa gebadet/gewaschen, massiert, gewickelt und umgezogen (im bad brennt nurmehr ein nachtlicht) und dann geh ich mit ihr ins dunkle schlafzimmer wo ich sie im liegen stille und warte bis sie schläft
vor 21 uhr komm ich allerdings nicht aus dem zimmer da sie so lange braucht um einzuschlafen
erst stillt sie, dann nuckelt sie recht lange, wenns mir dann unangenehm wird und sie noch keine anstalten macht loszulassen muss ich sie lösen und dann kanns passieren das sie wieder wach wird
da sie sich auch immer sehr an mich rankuschelt fällt mir das aufstehen dann relativ schwer, versuche dann immer mit kissen ihre position zu halten damit ihr die veränderung nicht so auffällt und dann verlass ich auf leisen sohlen das zimmer.
am ersten abend hat sie von 21 uhr bis 22:45 geschlafen, am zweiten abend gings gar nicht, da bin ich dann mit ihr liegen geblieben, gestern 21 uhr bis 1 uhr und heute hab ich um 21:15 das zimmer verlassen und bin gespannt wie lang es heute geht
habt ihr auch rituale und fixe schlafengeh zeiten am abend? ab wann habt ihr damit angefangen? und hats gleich funktioniert?
tagsüber lass ich sie übrigens auf unserer couch auf ihrer decke schlafen wann und wie lang sie will
wenn sie beim stillen einschläft leg ich sie entweder daneben ab oder lass sie mir im arm, je nachdem ob ich grad was vor hatte oder nicht