Wie oft/wie lange tragt ihr am Tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

*carina*
hat viel zu erzählen

Re: Wie oft/wie lange tragt ihr am Tag?

Beitrag von *carina* »

Wir haben auch einen Kiwa-Verweigerer hier, somit trage ich auch täglich. Wie lange ist unterschiedlich, meistens wenn wir unterwegs sind. Zuhause kommt es oft auch vor, dass ich Erik nicht einbinde, sondern einfach bei mir im Arm einschlafen lasse, ich liebe es, ein schlafendes Baby im Arm zu halten. Aber auch Erik strahlt übers ganze Gesicht, wenn er sieht, dass ich den MeiTai in die Hand nehme. Egal wie sehr er vorher geschimpft hat.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

also wir tragen so zwischen 3 und 5 Stunden täglich...Klara liebt es total... Ausserdem haben wir noch nen Hund und der muss ja auch an die frische Luft.
Kinderwagen haben wir übrigens gar nicht... :D
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Achja, ich muss mich auch bewegen, außer Larissa ist grade supergut drauf, dann darf ich auch mal stillstehen und mich ohne Gehampel mit wem unterhalten :lol:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
monchi
gut eingelebt

Beitrag von monchi »

hmm also doch so lange
lisa lässt sich zwar mittlerweile tragen aber bis jetzt klappts nur wenn sie müde ist, dann schläft sie relativ schnell ein im tuch
wenn sie wach ist mag sie zwar schon getragen werden aber nicht im tuch, das is ihr wohl zu eng und zu tief unten
am liebsten hat sies wenn man sie aufrecht trägt sodass sie über die schulter schauen kann

finds schade das ich sie nicht öfters und länger tragen kann
"draussen" tragen geht irgendwie noch gar nicht leider
Bild
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

Bei uns hat es sich auch einfach mit der Zeit geändert. Als Fedor noch kleiner war, hatte ich ihn stundenlang im Tuch und er hat es genossen, egal ob drinnen oder draußen. Drinnen allerdings möglichst auch immer bewegen und den Pezzi-Ball liebt er noch heute *gg* Bei uns ging es dann leider recht früh los, dass er es überhaupt nicht mehr mochte, in der Wohnung eingebunden zu sein. Obwohl er noch nicht krabbeln konnte. Keine Ahnung, warum. Inzw. geht das nur, wenn er krank ist - dann liebt er es dafür um so mehr. Ansonsten trage ich so im Schnitt jeden zweiten Tag, würde ich sagen. Je nachdem wie das Wetter, unsere Laune unser Tagesplan aussieht. Momentan besonders gerne im Mei Tai, aber gestern waren wir mit dem Wickelkreuzrucksack unterwegs und das war auch mal wieder unglaublich schön!
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Ben wurde, als er kleiner war, auch den ganzen Tag getragen, auch zum Schlafen musste ich mich mit ihm hin legen (also er auf meiner Brust).
Stehen bleiben ging dabei auch nicht :?
Mittlerweile ist er geteilter Meinung, einerseits neue Freiheit geniessen, aber irgendwie an Mama klebend (am Besten den ganzen Tag gehalten werden, damit er laufen kann). Alleine auf dem Boden sein ist doof, und er kriegt immer noch schnell Panik. Am liebsten also auf Mamas Hüfte oder Rücken...
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich denke, ich trage im Minimum zwei Stunden täglich. Eigentlich versuche ich, so oft ich eben mag zu tragen. Das heisst, wenn Micha eingeschlafen ist, ihn dann nicht einfach hinzulegen, sondern ihn im Tuch behalten. Das ist ja für seine Entwicklung das allerbeste, was ich tun kann.

Es gibt Tage, da mag mein Körper einfach nicht, und dann muss er halt auch mal sonstwo sein, aber wenn er dabei unzufrieden wird, gehts wieder ins tuch.

Hinsetzen geht gaaaaar nicht, ausser er schläft wirklich tief. Und dann gehts auch am besten hopsend auf dem Gymnastikball.

Klar knatscht er auch mal im Tuch. Nur, dann kann ich ihn nicht immer grad rausnehmen, weil ich oft eben dann mit Luisa beschäftigt bin, das heisst, sie anziehe oder wickle oder so. Dann muss er da halt durch und ich spreche mit ihm und erkläre, dass ich gleich fertig bin... und bis ich dann wirklich fertig bin, ist er meist schon wieder zufrieden.

Tage an denen er nicht getragen werden will, sowas gabs bisher noch nie :mrgreen: aber das wird dann soweit sein, wenn er zu krabbeln beginnt. Bei Luisa jedenfalls war es so.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Als Minimade noch jünger war, habe ich den Grossteil des Tages getragen. Zurzeit eher wenig und wenn dann nur kurzzeitig, da sie anfängt mit Laufen und nicht so gerne im Tuch ist. Zum Schlafen lege ich sie inzwischen auch in ihr Bett, weil es für mich auch einfacher und entlastender ist. Am WE war sie krank und da habe ich sie dann aber viel rumgetragen.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich trage Lioba täglich, da Paul den KiWa noch "blockiert" :lol:

Vormittags sind wir so ca. 2-3h unterwegs, da wird sie getragen.

Nachmittags zu Hause wird sie zum Schlafen getragen, da sie nicht gern allein schläft. Oder wenn ich Hausarbeit zu tun habe, kommt die Maus auch oft ins Tuch, denke so zwischen 1 und 3h.

TV/ PC sind eh erst an, wenn die Kinder im Bett sind. Aber zum Essen kann ich mich mit Lioba im Tuch bestens hinsetzen und auch sitzen bleiben :)
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich trage auch täglich. Kann gar nicht genau sagen wie lange am Tag. Aber es sind schon einige Stunden.

Den Vormittags und den Nachmittagsschlaf macht er auch nur im Tuch. Gestern und heute hat er sogar seine 3 schläfchen im Tuch gemacht, weil er nicht gut drauf ist. Den Mittagsschlaf macht er sonst im Bett.

Hinsetzen kann ich mich je nachdem in welcher Stimmung er ist. Wenn er schläft ist sitzen o.k.

Heute muste ich mit Kind auf dem Rücken Laternen basteln. Irgendwann hatte er keine Lust mehr und dann muste ich im stehen weiter basteln. Sah bestimmt lustig aus.

Er verweigert den KIWA total. Vielleicht geht er mal rein wenn er sitzen kann und wenn nicht dann trage ich halt weiter.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“