Hilfe!! Ich kann mich nicht entscheiden.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

TanjaD
ist gern hier dabei

Hilfe!! Ich kann mich nicht entscheiden.

Beitrag von TanjaD »

Hallo ihr lieben.

Ich hab mir jetzt ein weißes Tuch bestellt, das ich selber gestalten möchte. In der Mitte würd ich gern ein kleines Motiv aufmalen. Eine Maus oder so.
Und dann würd ich das Tuch gerne färben. Aber ich kann mich nicht entscheiden....... Es gibt ja sooooooooooo viele schöne Farben :oops: .

Zuerst stand für mich fest, ein änliches Tuch, wie das Batiktuch von Emma J. zu machen. Also schwarz als Grundfarbe mit roten Batikkreisen.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher. Vorallem, weil bei dem Batiktuch ja nicht so wirklich Platz für die Maus wäre.

Ich hab hier im Forum einen Manduca mit Simplicol Arktis gesehen, das sah auch sehr geil aus. Oder so was Richtung gelb/orange/koralle?
Oooooh. Ich brauch mal Entscheidungshilfe. Am besten mit Foto.
Ich würde mit Simplicol Echtfarben färben. Und es soll ein eher schlichtes Tuch werden. Also am besten einfarbig, bzw. zweifarbig.

Bitte bitte helft mir mal...
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Novia
Profi-SuTler

Re: Hilfe!! Ich kann mich nicht entscheiden.

Beitrag von Novia »

TanjaD hat geschrieben: Ich hab hier im Forum einen Manduca mit Simplicol Arktis gesehen, das sah auch sehr geil aus.

*meld* Das war ich. :) Willst du selbst färben? Es gibt nämlich eines bei Amelie im Shop, aber die hat halt echt Ahnung von dem, was sie tut, aber das sieht so genial aus.

Ha, hab's.

[url=DAS HIER]http://www.trage-freu.de/epages/61796419.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61796419/Products/%22DD%20DH%20PP%22&ViewAction=ViewProductDetailImage[/url]

Vielleicht färbt Amelie ja auch Tücher? Das weiß ich gar nicht. ...
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Mist, link verhunzt. Naja, musste oben ins Adressfeld kopieren. :oops:

B L O G
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Sonnenschnuckel färbt auch TT´s.
:wink: Schau mal hier
http://www.trage-freu.de/epages/6179641 ... /F%C3%A4rb

Ich persönlich würd mich nicht trauen ein TT zu färben.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Ja, ich möchte selber färben. Dafür hab ich mir ja extra ein ganz weißes bestellt. Da macht man also auch kein Muster kaputt oder so, wenns schief geht.
Naja, und wenn es so total unansehnlich aussieht, dann färb ich es komplett schwarz :wink: .
Aber ich denke schon, dass es gut werden wird. Die Farben von Simplicol sind ja nahezu idiotensicher. Und das weiße Tuch ist ja auch vom Hersteller fürs Färben vorgesehen, und daher unbehandelt.

Ich kann mich einfach nur nicht wegen der Farbe entscheiden. Menschenskinder, wer hat denn auch so eine Auswahl erfunden :oops: .
Also wie gesagt, das arktis sieht ja schon mal mega toll aus. Aber so ein weinrot..... :cry:
Oh man. Eigentlich bräuchte ich 100 Tücher. Ich will mir aber eigentlich nur 1 neues kaufen.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Welche Farbe hat denn deine Garderobe vorwiegend? Muss ja auch passen. ;)

Ich finde das Arktis auch wunderschön, aber es ist schon recht hell. Maigrün gefällt mir auch super oder kobaltblau. Oder oder oder...

ja ich verstehe dich. 8)

B L O G
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Novia hat geschrieben:
TanjaD hat geschrieben: Ich hab hier im Forum einen Manduca mit Simplicol Arktis gesehen, das sah auch sehr geil aus.

*meld* Das war ich. :)
Oh, hättest Du noch mal ein Foto davon? Ich möchte nämlich mein Indio Hanf hellblau färben, und Arktis ist eine der Farben, die zur Auswahl stehen.

Ich habe übrigens keine Angst, TT zu färben. Machen ja viele hier (es gibt ja sogar einen Färbe-Thread), und mit einem neuen, weißen Tuch sollte ja eigentlich nix schiefgehen können. Ich habe sogar schon ein gebrauchtes, zweifarbiges gefärbt und bin sehr zufrieden.
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

schaust du hier

B L O G
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Novia hat geschrieben:Welche Farbe hat denn deine Garderobe vorwiegend? Muss ja auch passen. ;)

Ich finde das Arktis auch wunderschön, aber es ist schon recht hell. Maigrün gefällt mir auch super oder kobaltblau. Oder oder oder...

ja ich verstehe dich. 8)
Meine Garderobe? Öhm, naja Hosen überwiegend Jeans oder beige Stoffhosen. Und Pullis quer Beet. Meist aber so grau, blau. Hab aber auch ein oder zwei grüne und rote dabei.

Also besonders gefallen würden mir ein kräftiges gelb, Koralle, Dunkelrot (ähnlich wie das rubinrot bei dem Nino Modell), turkis und arktis.
So Brauntöne sind gar nicht mein Ding.

Hmm ich bin ja grad wieder am überlegen. Das Tuch komplett färben. Und dann eine Wurst rollen. Mit Kabelbinder das ganze abbinden. Und dann eine Seite noch mal ins Farbbad tunken, damit ich eine andersfarbige Kopfkante bekomme?

Ja, das arktis ist sehr hell. Da sieht man also viele Flecken drauf. Aber es ist auch so schön :? .
Bei den extrem grellen Farben wie Koralle und Gelb hab ich ein wenig Angst, dass ich im Sommer dann die ganzen Bienen und so dran klebne hab, weil sie mich mit einer Blume verwechseln.

Ich weiss auch nicht, wie es um meinen Plan mit dem Bemalen steht.
So ein Tragetuch wird ja doch ziemlich stark beansprucht. Und ich weiss nicht, ob das Motiv, wenn ich es mit Textilstiften oder Textilfarben aufbringe, beim Tragen aus der Form gerät, oder abbröselt.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

TanjaD hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht, wie es um meinen Plan mit dem Bemalen steht.
So ein Tragetuch wird ja doch ziemlich stark beansprucht. Und ich weiss nicht, ob das Motiv, wenn ich es mit Textilstiften oder Textilfarben aufbringe, beim Tragen aus der Form gerät, oder abbröselt.
Du mußt auch bedenken, das man das Motiv, je nach Bindeweise möglicherweise nicht gut sehen wird. Wenn, dann müßtest du wohl schon das ganze Tuch bemalen (so wie bei den Blättern oder Fischen von DD).
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“