kreisch ne rote socke.....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nora
alter SuT-Hase

Re: kreisch ne rote socke.....

Beitrag von Nora »

Hi!
Von Entfärber würd ich auch abraten.
Hab vor Ewigkeiten mal ein verfärbtes rot-weißes Oberteil damit behandelt und danach war das rot kein rot mehr sondern so ein komisches gelb-braun-beige und danach sah das Oberteil wesentlich schlimmer aus als vorher mit den Verfärbungen.

Ich würde auch überlegen, ob du nicht einfach drüberfärbst. Am besten mit einem Rotton. Dann bekommst du ein orange-rot gestreiftes Tuch. Ist doch auch ganz nett :wink: .

VG
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man verfärbtes in Milch einweichen soll, solange bis diese sauer ist. Danach normal waschen. Ob es funktioniert, hab ich noch nicht getestet (testen müssen! ;) ) aber bevor ich an ein TT mit Chemie-Entfärber rangehen würde, da würd ich es mit der Milch mal testen...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Laluna
gut eingelebt

Beitrag von Laluna »

Oooh, wie ärgerlich! Ich drück die Daumen, das du es wieder hin bekommst!
Liebe Grüße von Melanie

BildBildBildBild
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Oh Schreck! Ich glaube, da hilft nur mehrmaliges Waschen. Solche Verfärbungen gehen mit der Zeit meist wieder raus, eben weil die Farbe nicht besonders "stabil" ist. Sonst wäre es gar nicht erst zur Verfärbung gekommen.

Ich würde probieren, das Tuch in kalter Waschlauge etwas einzuweichen und dann mit viel Wasser (zusätzlicher Spülgang) nochmals separat zu waschen. Entfärber oder Bleichmittel würde ich nicht nehmen, sonst "erbleicht" am Ende Deine Vicky noch.

LG Anita
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“