Ergo Rucksack frage!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Ergo Rucksack frage!

Beitrag von magicstella »

Ich habe mal ein paar fragen zum ergo rucksack!
Passt der auch auf den Manduca?
ist er einfach in der handhabung
Drückt der rucksack nicht auf den rücken des kindes?
Kann ich den rucksack abnehmen ohne jedesmal das kind runter holen zu müssen?

Das einzige was ich am tragen nicht gut finde ist das ich keinen stauraum habe :wink: Im kiwa habe ich einfach platz um wickeltasche, einkäufe usw zu verstauen aber beim tragen muss ich alles selbst schleppen und wenn ich zusätzlich zu savannahs gewicht das von oben auf den schultern lastet auch noch mit den händen taschen trage habe ich mega verspannungen! Deshalb dachte ich an den ergo rucksack! :wink:

Danke schonmal für eure antworten!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Re: Ergo Rucksack frage!

Beitrag von pisces »

Huhu!
Also ich hab nen Ergo Rucksack...
Passt der auch auf den Manduca?
Ich denke ja, da er auf alle Komfort-Tragehilfen passen soll und der Manduca hat ja ähnliche Träger ;)
ist er einfach in der handhabung
Kommt drauf an, also ich bekomm den Zauberer mit Rucksack (bepackt) schwerer alleine auf den Rücken, aber mit Übung gehts ;) -man findet so seine Tricks :lol:...
Drückt der rucksack nicht auf den rücken des kindes?
Wenn er nicht zu voll ist und breiteres und festes unten im Rucksack ist, nicht, ansonsten schon was, find ich.
Kann ich den rucksack abnehmen ohne jedesmal das kind runter holen zu müssen?
Ja, ohne Probleme, eher liegt aber das Problem darin, dass man den Rucksack dann nimmer alleine auf den Rücken zurückbekommt ;) wenn das Kind in der Trage bleiben soll...

Also ich muss sagen, ich find den Rucksack schon praktisch, man hat alles dabei und direkt hinten dran.
Der Flaschenhalter ist z.B. super praktisch :)
Nur ist er eher was für den Sommer, find ich, stelle ich nun fest, denn nun wird das Kind ja eher unter Tragepulli/Jacke oder Cover getragen, da passt dann kein Rucksack mehr drunter ;)
Oder man trägt vorne...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich hab den Rucksack immer vorne
hinten an den ergo dran gemacht habe ich noch nie
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich hab mir nach langem Überlegen die Hüftwickeltasche von Suse gegönnt.passt gut unter Tuch oder TH.
Gruß Meli
BildBildBild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Man kann den Ergorucksack problemlos auch über das Kind anziehen, so wie man sich jeden Rucksack anziehen würde, also nicht hinten an den Trägern festmachen. Wenn man nicht allzu korpulent ist, geht das einfach. Dann kannst Du ihn auf jeden Fall ausziehen UND wieder anziehen, ohne das Kind jedes Mal runternehmen zu müssen :mrgreen: !
Ich selber habe nicht allzugern mit dem Ergorucksack hinter dem Kind getragen, der Schwerpunkt schien mir ungünstig. Mir war es lieber, meinen Rucksack wie eine Umhängetasche über die Schulter zu hängen. Oder ich hatte eine grosse Hüfttasche oder eine Umhängetasche, und wenn viel Bagage dabei war, den Hackenporsche.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“