alternative zum marsupi

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
melanie

alternative zum marsupi

Beitrag von melanie »

hallo!

was könnt ihr denn als alternative zum marsupi empfehlen? unsere kleine ist knapp drei wochen alt und wiegt jetzt nicht übermäßig viel. dennoch empfinde ich die gewichtsverteilung beim marsupi als unangenehm.

tragetücher nutzen wir zwar auch, aber ich möchte auch eine fertigtragehilfe nutzen, wenns mal flott gehen muss. in einsatz vom manduca passt sie zwar, aber das rückenteil ist noch so hoch, dass die zwergin das ganze gestrüpp im gesicht hat.

einen sling haben wir auch, nutzen ihn aber noch nicht so oft, da sie die bauchtrageweise gut akzeptiert.

bin euch für jede idee dankbar!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: alternative zum marsupi

Beitrag von Montanara »

)Hallo Melanie

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mäuschen! Und wie schön, dass es ins Leben getragen wird! :D

Erst einmal ist es ganz klasse, dass Du mit Tüchern trägst. Du wirst sehen, wie Du schnell sehr geübt und schnell mit Binden bist.

Ich kann aber verstehen, dass Du gerne eine Alternative "für mal schnell" haben möchtest.
Du hast sie bereits: Deinen Sling! Du kannst mit einem Sling auch problemlos vor dem Bauch tragen. Schau mal
hier...
Wenn das was für Euch ist, dann versuche es mal, den Sling gekippt einzufädeln, das sitzt manchen Leuten angenehmer (mir beispielsweise :wink:).
Wenn Du aber gerne noch was dazukaufen möchtest - schliesslich machen Tücher und Tragehilfen bekanntlich süchtig :wink: :lol: - dann empfehle ich Dir den Bondolino. Achte darauf, dass Du ein Modell allerneuster Machart bekommst, denn da kann man die Stegbreite dem Baby anpassen. Der Bondo sitzt den meisten Menschen sehr bequem. Der Bondolino passt bis etwa 18 Monate.
Den Manducaempfehle ich erst ab Sitzalter, für mich ist dieser Einsatz nicht unbedingt eine ideale Lösung. Klar, für mal ab und zu mag es gehen, aber wenn Du viel trägst, finde ich, hast Du im Bondolino und vor allem im Sling die in meinen Augen bessere Lösung.

Viel Spass beim Aussuchen und / oder Testen und ausprobieren! :D

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich schließ mich der Slingempfehlung an, das war die ersten Wochen das einzig mögliche für meine Mini-maus(2650gr und 50cm).Der Bondo war da noch viel zu breit, abgesehen davon daß er mir nicht gepasst hat..Oder ein Mini-meitai, aber da wirds dann schnell teuer.
viel Spass beim Tragen
Gruß Meli
BildBildBild
melanie

Beitrag von melanie »

hallo!

danke für eure antworten!

ja, an den sling vorm bauch hab ich gar nicht gedacht... das werd ich morgen direkt mal ausprobieren!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“