gibt es mehrere Lana?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mosch
- gehört zum Inventar
gibt es mehrere Lana?
Hallo!
Ich hab im Internet mal so rumgeschaut und zwei Lana gefunden. Ist es der selbe Hersteller oder sind es unterschiedliche?
Die eine Seite ist aus der Schweiz und die andere aus Deutschland.
Die Designs der Tragetücher sind auch unterschiedlich (CH und D).
Kennt sich da jemand mit aus?
Neugierige Grüße!
mosch
Ich hab im Internet mal so rumgeschaut und zwei Lana gefunden. Ist es der selbe Hersteller oder sind es unterschiedliche?
Die eine Seite ist aus der Schweiz und die andere aus Deutschland.
Die Designs der Tragetücher sind auch unterschiedlich (CH und D).
Kennt sich da jemand mit aus?
Neugierige Grüße!
mosch
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: gibt es mehrere Lana?
Früher wurden die alle mal in D hergestellt. Wie es jetzt läuft weiss ich nicht genau.
Wie das Kind in dem Tuch hängt auf der D Seite, gar nicht eingehockt. Das die so ein Bild in ihrer Webpage einstellen!
~ Sandy 

-
EmmiLou
krass!Smetana hat geschrieben:
Wie das Kind in dem Tuch hängt auf der D Seite, gar nicht eingehockt. Das die so ein Bild in ihrer Webpage einstellen!
![]()
- mosch
- gehört zum Inventar
Darum sieht das so seltsam aus, hatte mich schon gewundert - das Kind ist nicht eingehockt
wie traurig. Spricht nicht für diesen Hersteller...
wie traurig. Spricht nicht für diesen Hersteller...
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Mag sein, dass das Bild doof ist, aber die Tücher sind grandios! Ich habe diesen Sommer eins für meinen fast Dreijährigen gekauft, und ich muss sagen: ältere Kinder lassen sich damit super auf dem Rücken tragen!
-
lantana
- ist gern hier dabei
Über die Schweizer HP kommt man ja auch zu einem deutschen Shop.
Das Tragebild ist echt krass. Ich wollte schon ansetzen zu schreiben, dass bei Didymos auch nicht alle Tragebilder mit korrekter ASH sind, dann hab ich mir aber doch das Bild mal angeguckt
Damit kann man eigentlich echt keine Werbung machen...
Die Tücher sind aber toll! Ich hab seit neuestem eins, weil so viel geschwärmt wurde, dass sie so gut für große/schwere Kinder seien - und es stimmt!
Das Tragebild ist echt krass. Ich wollte schon ansetzen zu schreiben, dass bei Didymos auch nicht alle Tragebilder mit korrekter ASH sind, dann hab ich mir aber doch das Bild mal angeguckt
Die Tücher sind aber toll! Ich hab seit neuestem eins, weil so viel geschwärmt wurde, dass sie so gut für große/schwere Kinder seien - und es stimmt!
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
- hcschaf
- schreibt ganz schön oft
das tragebidl ist ja wirklich ziemlich übel, aber die klamotten auf der deutschen homepage sind toll find ich. schade dass keine preise dabei stehen. der nächste laden der die führt ist leider so weit weg.
Liebe Grüße
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
Nina mit Lena (05/06) und Max (07/08)
- Montanara
Mir scheint, dass auf der Deutschen HP einfach die alten Muster verkauft werden, die es bei uns nicht mehr gibt.
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- bibi
- alter SuT-Hase
Wenn ich mal ein schlecht gebundenes Tuch sehe, ist es meistens ein Lana oder ein Pola und die Frauen waren bei einer Lanaberaterin.lantana hat geschrieben:Das Tragebild ist echt krass. Ich wollte schon ansetzen zu schreiben, dass bei Didymos auch nicht alle Tragebilder mit korrekter ASH sind, dann hab ich mir aber doch das Bild mal angegucktDamit kann man eigentlich echt keine Werbung machen...
Das ist meine bisherige Erfahrung...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Pips
Die Lana-Anleitung ist ja auch...

Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011