Wenn sie auch laufen wollen! - Fragen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Wenn sie auch laufen wollen! - Fragen!

Beitrag von Angela83 »

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine läuft jetzt dann bald (drin klappt es schon ein paar Schritte)!
Da wir jetzt aber voll in den Winter steuern mach ich mir schon etwas Gedanken wie das dann wird :roll:

Die meiste Zeit werde ich sie ja wohl immer noch tragen aber ich denke mal dass sie dann schon auch mal runter möchte und die Welt erkunden.

Unsere Tragejacke können wir dann wohl vergessen - ich müsste sie dann ja so anziehen dass sie nicht friert wenn sie alleine läuft. Also muss ich sie dann ja auch über meiner Jacke tragen :roll:

Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungsberichte für mich? Wie war das bei euch als eure Kinder teilweise laufen wollten?
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Lösche Benutzer 1828

Re: Wenn sie auch laufen wollen! - Fragen!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

SImon läuft jetzt schon seit zwei Monaten - und mittlerweile auch recht gut. Aber draußen ist er unterwegs im MAnduca oder im Kinderwagen. Ich lasse ihn nicht laufen - weil, wenn ich utnerwegs bin, habe ich ein bestimmtes Ziel. Bis er wirklich "mitläuft", das dauert noch. Im Park oder so wrüde ich ihn auch mal laufen lassen, aber draußen auf der Straße nicht. Er fällt doch noch oft um, nimmt alles in dne Mund, würde ja nicht am Gehsteig stehenbleiben usw. Das wäre mir/für ihn viel zu stressig. Er wird noch gerne getragen, sitzt aber auch gerne im KiWa - ist also kein Problem.
Meine beiden anderen konnten im Winter schon recht gut laufen - da hatten wir ehrlich gesagt meist den KiWa dabei und sie liefen nebenher. Jonas war aber auch sooo schwer, den hätte ich mit 18 MOnaten eh nicht mehr tragen wollen bzw. können. Für kürzere Wege hatte ich den Sling immer dabei.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich hatte nie eine Tragejacke, da der Kleine auch schon gern vor dem richtige Laufalter runter wollte z.B. wenn ich mit ihm und dem Großen auf dem Spielplatz war (eigentlich jden Tag also) und vor allem zum Stillen, da sollte er ja auch nicht frieren. Deshalb habe ich einfach das Tuch überm meiner Jacke gebunden und fand es ganz angenehm, denn so war noch etwas Polster auf den Schultern, der Klops war nämlich schon ganz schön schwer. Die Rucksacktrage konnte ich auch so fix binden, dass auch kurz runter und wieder hoch nicht so ein Problem war - zum Glück bei seinen kurzen Stillabständen;er trug dabei einen Wollwalkanzug von Disana.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Seit meine Kleine Läuft, bin ich meistens mit Ergo, Manduca oder Mei Tai unterwegs. So kann ich dann schnell und einfach die Kleine rein und rausnehmen. Das Tuch nehme ich auf solche Rein-Raus-Spaziergängen gar nicht mehr mit...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Also ist eine Tragejacke eher was für die ganz Kleinen, oder?
Ich bin nämlich auch gerade am überlegen, wie ich es im Winter weiter handhaben soll...
Den Anzug von Disana hab ich mir grad angesehen, sehr schön... :)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Für die Rein-Raus-Phase ist das Tragecover sehr dankbar :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

tamino ist etwa gleich alt wie deiner und läuft nun auch gut 3 wochen. seit ca. einer woche will er eigentlich auch selber laufen wenn wir draussen sind. ich lasse ihn. eigentlich bin ich der ansicht, dass man die kinder laufen lassen sollte. klar braucht es mehr zeit und alles wird komplizierter. bei meiner tochter war es aber auch so, dass sie es dann auch gut und schnell gelernt hat zuverlässig von A nach B zu kommen und ich hoffe sehr, dass sich das auch beim sohnemann auszahlt. mit dabei hab ich einfach das tuch und wenn es mal dann doch schnell gehen sollte wird der kleine schnell tibetisch eingebunden. wenn er müde ist dann mach ich mir auch mehr mühe und binde die einfache rucksacktrage.

grüessli
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Selberlaufen ist bei uns einfach nicht - ich wohne mitten in Berlin, muss die Kinder mit der S-Bahn vom KiGa abholen. Das kann Simon nicht zu Fuß machen. Mal davon abgesehen, dass er anfängt zu spielen, wenn ich ihn absetze, hier überall Hundkacke, Kippen oder sonstwas rumliegt...........und einfach überall Autos sind, Fahrräder usw. Das geht einfach nicht. Dazu muss er noch sicherer werden und mir auch folgen, wenn ich weitergehe.
Ich habe mir für diesen Winter noch eine Tragejacke erkruschtelt :-) - meine erste, leider.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“