Ab wann auf den Rücken??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
GwAMg
Ab wann auf den Rücken??
Frage steht ja oben, ab wann darf Neven auf den Rücken??? Zuahuse hätt ich ihn schon grn mal da, wel er sich ja kaum alegen lässt (muss er ja auch nciht), aber ich de Hände eben gern mal für Mima frei hätt, oder eben zum Kochen, Putzen, Bügeln....die HAusarbeit wird ja mit Baby icht weniger 
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ab wann auf den Rücken??
Bei guter Bindeweise (siehe Grundinformationen): ab Geburt 
- bibi
- alter SuT-Hase
Wenn ich diese Frage höre, sage ich immer: "Wann du willst."
Wie Jusl schreibt, geht das schon ab dem ersten Tag, wenn man binden kann. Da würde ich aber unbedingt zu einer Trageberatung raten. Denn bie so kleine Babys muss wirklich gut und richtig gebunden werden.
Die meisten Anfragengen zum Rückentragen bekomme ich von den Mama's so ab drei Monaten oder so ab ca sechs Kilo Babygewicht...
Wie Jusl schreibt, geht das schon ab dem ersten Tag, wenn man binden kann. Da würde ich aber unbedingt zu einer Trageberatung raten. Denn bie so kleine Babys muss wirklich gut und richtig gebunden werden.
Die meisten Anfragengen zum Rückentragen bekomme ich von den Mama's so ab drei Monaten oder so ab ca sechs Kilo Babygewicht...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Patty
- Dipl.-SuT
Unsere Kleine trage ich seit 3 Wochen auf dem Rücken, würde Dir aber dafür unbedingt zu einer Trageberatung raten, denn das muss gerade bei den Kleinen dann schon passen. Und dann istr es echt toll, vor allem, wenn Du wie ich zu Rückenproblemen neigst, da ist der Rucksack einfach genial.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Leo ist so mit 4 Monaten auf den Rücken gewandert. Allerdings hatte ich ihn davor gut 2 Wochen nur auf der Hüfte. Er schrie nach 2 Minuten wie am Spieß auf den Rücken. Und so haben wir dann einen Umweg über die Hüfte gemacht. Da lernte er dann in die andere Richtung zu schauen und nicht mehr nur auf der Brust zu sein und seit dieser Zeit ist er eigentlich nur noch da.
Früher hätte ich es nicht gemacht, weil ich einfach davor Angst hatte.
Früher hätte ich es nicht gemacht, weil ich einfach davor Angst hatte.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13