Wir haben ein etwas größeres Problem mit dem Tuchtragen.
Wir binden mit der WxT was auch eigentlich ganz gut klappt.
Nun ist uns aufgefallen, dass andere Babys viel mehr im Tuch versinken, der Rücken rund wird und der Po nach unten hängt.
Bei uns klappt das leider nicht so.
Wir sehen das Problem nun darin, dass sie nicht richtig angehockt ist.
Schon vorm festziehen bringe ich in der Regel die Beinchen in die richtige Position.
Matilda mag so aber nicht sitzen und streckt ihre Beinchen wieder durch, so dass ein Großteil der Anhockung wieder verloren geht.
Ich binde weiter und ziehe die Tuchstränge fest.
Nachdem sie meiner Meinung nach fest eingebunden ist kümmere ich mich noch einmal um die Anhockung, greife ihr in die Kniekehlen und ziehe noch einmal die Beinchen nach oben.
Dabei lockert sich dann die Kopfkante des Tuches und ich muss den Tuchknoten noch einmal öffnen um nachzuziehen.
Dies hat dann allerdings wieder zur Folge, dass die Anhockung verloren geht.
Die Beinchen bleiben zwar in der Waagrechten, jedoch versinkt der Po nicht im Tuch und der Rücken ist gerade.
Nachdem sich das Spiel dann so oft wiederholt hat dass der Mama die Arme weh tuen und das Kind nur noch am Quengeln ist und raus will, geben wir auf und greifen immer häufiger zum eigentlich weniger beliebten Bondolino.
Wir würden das gerne ändern, denn eigentlich tragen wir gerne mit Tuch.
Ich will meinem Kind aber auch nicht mit meiner Bindeweise schaden!
Gibt es noch irgendwelche anderen Kniffe um den Po über die untere Tuchkante "drüber zu heben"?
Wir brauchen Hilfe!!!!
Habe nun zwar nicht extra Photos gemacht, aber ich glauvbe man erkennt es auch auf unseren "Alltagsphotos":