beim letzten Mal hat er dann geschrieen, als ich das Tuch hinten über seinen Kopf vorsichtig gezogen hab
Streckte er sich da auch durch? Also wollte er den Kopf wieder frei haben? Das wäre so ein Anzeichen auf eine Blockade...
Ähm DXT heißt was ausgeschrieben?
Das ist die Doppel-X-Trage oder Doppel-Kreuz-Trage. Sehr ähnlich der Kreuztrage. Aber es wird auf dem Rücken und ist nicht vorgebunden. Da ist es eben noch möglich nachzuziehen. Also bindest du das Kind besser und genauer ein und ich finde die DKT viel angenehmer als die Kreuztrage.
Für Kreuztrage ist er noch zu klein oder? Weil er kann ja seinen Kopf noch nicht richtig lange allein halten...
Er ist eigentlich noch zu klein, da hast du recht. Aber dadurch, dass dann hinten der Nacken frei ist, kann es sein, dass er diese Bindeweise besser duldet. So war es zumindest bei meiner Tochter. Den Kopf kannst/musst du dann mit deiner Hand etwas stützen. Da fühlst du dann sehr gut, in welche Richtung und wie er den Kopf genau halten möchte...
Und was ist "KISS"?
Schau mal
hier nach. Im geschlossenen Bereich "Mein besonderes Kind" hat es auch sehr viele Infos... Da kannst du dich, falls dein Kleiner betroffen ist, freischalten lassen. Und lies mal
hier nach.
Gezeigt haben es mir zwei erfahrene Freundinnen und eine Hebamme, denke also schon, daß es richtig gebunden ist.
Das klingt nicht schlecht. Die haben dir sicher sehr gut helfen können.
Aber dennoch sind sie keine Trageberaterinnen. Wenn du dir wirklich sicher sein willst, würde ich eine Beratung machen. Da lernt man so viel... Glaube mir, ich dachte auch, dass ich gut binden kann... Und wurde eines Besseren belehrt, beziehungsweise lernte noch die nötigen Tricks und Tipps, dass sich mein Wirbelwind auch auf dem Rücken tragen lässt

.