Tragestreik nach 6 Monaten beendet

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Johana
Power-SuTler

Tragestreik nach 6 Monaten beendet

Beitrag von Johana »

Meine Kleinste hat mit etwa 10 Monaten begonnen, sich nicht mehr tragen zu lassen. Weder im Tuch, noch im Manduca. Im sling ging es noch ganz gut, aber auch nicht immer (habe vor mehreren Wochen/ Monaten) von unserem Tragestreik berichtet...

Ich habe es alle paar Tage versucht, habe es im Manduca machmal geschafft, sie auf den Rücken zu bekommen. Im Tuch gaaaaar nicht...
Gestern (meine Kleine ist nun 16 Monate), war ich kurz davor mein kurzes DD Rucksacktuch zu verkaufen, da habe ich meine Maus gefragt, ob sie nicht doch noch mal auf meinen Rücken mag...Heftiges nicken, mit Anlauf auf meinen Rücken gekrabbelt...und dann haben wir einen sehr sehr sehr gemütlichen Rucksack gebunden :D :D :D ! Ich habe geputzt, gekocht, bin durch den Garten getrabt, mit brabbelndem Kind auf dem Rücken :D !

Abends saßen wir mit Bauklötzen auf dem Boden; plötzlich steht Ada auf, holt das TT (alte Lisa), und grabbelt an meinem Rücken herum :shock: ! Also nochmal Rucksack gebunden und 100 Mal um den Esstisch gelaufen :oops: ; war schon dunkel draußen...

Manno, war das schön!!!!! Nachher gehe ich mit TT spazieren, endlich mal wieder :D !

Liebe Grüße
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Tragestreik nach 6 Monaten beendet

Beitrag von Lorelai »

Wow, toll!

Das macht mir Mut, denn hier ist es genauso!
Auf den Rücken geht nur noch ganz kurz, wenn sie knatschig ist und nicht in den Schlaf findet, so für 10 min höchstens.
Manduca gar nicht mehr, Sling ist das Einzige, was Hella noch mag.
Vielleicht kommt es ja noch wieder!

Ich wünsche dir viel Spaß beim (Wieder-) tragen!

Sag mal, hattest du dann keine Rückenschmerzen? Ich merke jetzt schon, das mein Rücken nicht mehr dran gewöhnt ist...
Sie wird ja auch immer schwerer und wenn man nicht dran bleibt... :?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wie schööööön, das freut mich sehr für Euch :D

Dann werde ich meine Tücher wohl doch noch nicht ausmisten. Sonja lässt sich ja seit vielen Monaten nur noch im Sling und ab und zu im Manduca tragen, seit neuestem aber auch ziemlich zuverlässig im Mei Tai. Vielleicht gibt es hier ja auch noch Hoffnung fürs Tuch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

@lorelai: Nö, Rückenschmerzen hatte ich nicht..., obwohl ich ja gestern relativ viel getragen hatte (nach sooo langer Pause)...

@altraia: Das Schöne ist, dass man jetzt, in diesem tollen Alter, bereits darüber reden kann :D ! Vorhin habe ich sie allerdings gefragt, ob sie ins Tuch möchte, während ich koche, da hat sie neineineineineien gesagt und ist kopfschüttelnd geflohen :lol: !

Liebe Grüße
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

:lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
grasshopper
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grasshopper »

herzlichen Glückwunsch :D
und toll, dass du nicht aufgegeben hast und das Tragen zu den Akten gelegt hast! Jetzt habt ihr ja hoffentlich noch eine schöne Tragezeit vor euch!
LG von grasshopper

mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ohhhh, das klingt toll!!
Glückwunsch!!! :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“