Hallöchen!
Gern möchte ich mir auch solch ein Tragetuch kaufen. Nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden zwischen einem Modell aus 100% Baumwolle oder eine Ausfertigung mit einem 40%igem Anteil an Leinen.
Könnt Ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen, wo hier die jeweiligen Vor-/ Nachteile liegen? Welche Erfahrungen könnt Ihr weitergeben? Würd mich sehr über Eure Antworten freuen.
LG, chamomillas
Didymos mit oder ohne Leinenanteil?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Didymos mit oder ohne Leinenanteil?
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert!

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Didymos mit oder ohne Leinenanteil?
Reine Baumwolle faßt sich feiner an, dafür sind die Leinentücher sehr kuschelig und griffig. Nach dem Eintragen sind sie sehr gut zu binden. Ich mag sie auch im Winter gern, da sie recht dick sind. Meine Baumwolltücher sind dafür irgendwie edler, glatter. Ich möchte auf keines verzichten....
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Und dann gibt es ja auch noch Tücher mit Hanf, Wolle, Seide, Kaschmir oder eine Mischung daraus...
Jedes ist anders, aber alle TOLL und unverzichtbar. 
LG von Alex

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Jaa, die Sucht, die Sucht...daifuku hat geschrieben:Und dann gibt es ja auch noch Tücher mit Hanf, Wolle, Seide, Kaschmir oder eine Mischung daraus...Jedes ist anders, aber alle TOLL und unverzichtbar.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Schmunzel, ich hab mir ja da schon ein schickes DD ausgeguckt, aber ich glaube, ein zweites muss dann auch bald her
Da werd ich mich bestimmt für zwei verschiedene Stoffvarianten entscheiden.. Das mit dem Leinenanteil klingt jedenfalls prima. Seide ist sicherlich auch was ganz feines, aber leider dann im Preis doch etwas zu heftig *schade*
Da werd ich mich bestimmt für zwei verschiedene Stoffvarianten entscheiden.. Das mit dem Leinenanteil klingt jedenfalls prima. Seide ist sicherlich auch was ganz feines, aber leider dann im Preis doch etwas zu heftig *schade*
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert!