Müssen beim Kreuzrucksack die Tuchbahnen aufgefächert werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sara

Re: Müssen beim Kreuzrucksack die Tuchbahnen aufgefächert werden

Beitrag von Sara »

TanjaD hat geschrieben:

Wie findest denn du die Anhockung des Kindes? Ist das so ok?
Hm... für mich schaut das eher leicht überspreizt aus :? Es wäre sicher besser, wenn dein Kind höher hockt. Auch wüde dann das Köpfchen nicht so sehr im Tuchkreuz hängen, sondern dein Kind könnte besser an den Bahnen vorbeisehen, ohne den Kopf in den Nacken legen zu müssen.
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Hm, ja das kann sein.
Ist zwar weniger gespreizt, als im Manduca. Aber dadurch dass sie so tief sitzt muss sie auch an meinem breiten Becken vorbei, das stimmt. Die Taille ist ja doch etwas weniger vom Umfang.
Wenn ich mein Tuch Freitag wieder bekomme, dann werd ich es mal versuchen sie höher zu binden. Hoffentlich kann ich meine Arme so weit nach hinten verrenken :).
Hoffentlich bekomm ich bei der Bindeweise keinen Milchstau.....
Wobei ich jetzt in den 6 Monaten stillen bis jetzt weder eine entzündete Brustwarze, noch einen Milchstau hatte....
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Du bekommst das Baby auch höher, wenn Du darauf achtest, Deine Hände beim Binden der innenliegenden Querbahn hoch oben zu halten. Ich stelle in der Beratung immer wieder fest, dass die Mamas dazu neigen, die Hände so auf Höhe des mittleren Bauches zu halten. Wenn man sie mindestens auf Brustbeinhöhe hält, ist es besser!
Das wird schon, das sieht schon prima aus! Mit jedem Mal üben geht es besser!
Hoffentlich kann ich meine Arme so weit nach hinten verrenken .
Tuchbinden macht beweglich und fit :wink: :D !
Hoffentlich bekomm ich bei der Bindeweise keinen Milchstau.....
Probiere es aus! Mit zunehmender Übung wirst Du genau spüren, wieviel Du an Deinen sensiblen Stellen festziehen darfst und wo Du es eher lockerer machen musst. *mutmach*

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Montanara hat geschrieben:Du bekommst das Baby auch höher, wenn Du darauf achtest, Deine Hände beim Binden der innenliegenden Querbahn hoch oben zu halten. Ich stelle in der Beratung immer wieder fest, dass die Mamas dazu neigen, die Hände so auf Höhe des mittleren Bauches zu halten. Wenn man sie mindestens auf Brustbeinhöhe hält, ist es besser!
Hmm? Sorry, aber da steh ich grad auf dem Schlauch. Wie meinst du das mit den Händen oben halten? Gibt es da vielleicht Bilder, die das verdeutlichen?

Tuchbinden macht beweglich und fit :wink: :D !
Ooooh ja :D . Geschwitzt hab ich wie ein Iltis :).
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Habs jetzt nochmal probiert. Mein neues Tuch ist nämlich heut gekommen :D.
Das Kind war höchst unkooperativ. Hat sich immer zur Seite gelehnt ;).
Ich will euch mal die Bilder nicht vorenthalten.
Also höher sitzt sie diesmal. Dadurch ist zwischen dem Tuchkreuz und ihrem Kopf auch etwas mehr Platz (sieht man hier nicht so unbedingt, weil die neugierige Quaddel natürlich den Kopf wieder so nach hinten geschmissen hat).
Leider sitzt sie nicht ganz mittig, sondern so ein bisschen seitlich versetzt. Das müssen wir noch schöner hin bekommen. Und die Anhockung find ich auch nicht sooo den Hit.
Aber ist unser neues Tuch nicht schöööön *schwärm* :roll: .
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Also ich find, du hast das mit dem neuen Tuch schon prima hingekriegt. Noch ein bisschen üben und dann ist es bald perfekt :wink:
Sara

Beitrag von Sara »

Ich will ja mal ganz ehrlich sein :oops:
HEUTE gefällt es mir schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als gestern :wink:

Eine noch bessere ASH bekommst du hin, wenn du den Rucksack so bindest, wie ich es auf dem Video gemacht habe.
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Sara hat geschrieben:Ich will ja mal ganz ehrlich sein :oops:
HEUTE gefällt es mir schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als gestern :wink:

Tatsächlich???
Hmmmmmm hätt ich jetzt nicht gedacht. Find irgendwie, dass der Anhockwinkel heut nicht so pralle ist. Und sie sitzt nicht wirklich in der Mitte. Sie sitzt viel höher als gestern, und stramm gebunden wars auch, aber so sehr viel besser als gestern? Aber ich freu mich über die Blumen :roll: .
Muss nur noch ein wenig experimentieren an der Stelle, wo der Strang unter den Achseln vor kommt zur Brust. Vielleicht etwas weiter auffächern oder so. Hat da heut doch ein wenig gedrückt.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Sara hat geschrieben:Eine noch bessere ASH bekommst du hin, wenn du den Rucksack so bindest, wie ich es auf dem Video gemacht habe.

Meinst du, wenn ich den Strang der von "unterm Popo" kommt nicht vor dem Bauch verknote, sondern so senkrecht nach oben führe, dass ich dann eine bessere ASH hin bekomme? Oder wie muss ich deinen Satz sonst verstehen?
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Sara

Beitrag von Sara »

TanjaD hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:Eine noch bessere ASH bekommst du hin, wenn du den Rucksack so bindest, wie ich es auf dem Video gemacht habe.

Meinst du, wenn ich den Strang der von "unterm Popo" kommt nicht vor dem Bauch verknote, sondern so senkrecht nach oben führe, dass ich dann eine bessere ASH hin bekomme? Oder wie muss ich deinen Satz sonst verstehen?
Jepp, genau so ist das. Schau dir doch einfach das Video an!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“