Rotbäckchensaft
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Rotbäckchensaft
Hallo,
da Jan mit dem Eisenwert Probleme hat (117 ???) sollen wir laut Krankenhaus entweder weiter Eisentropfen nehmen oder Jan soll zweimal täglich 100 ml Rotbäckchsaft trinken.
Nun habe ich gelesen das er bei Ökotest schlecht abgeschnitten hat. Stimmt das?
Wie teuer ist der saft?
LG
da Jan mit dem Eisenwert Probleme hat (117 ???) sollen wir laut Krankenhaus entweder weiter Eisentropfen nehmen oder Jan soll zweimal täglich 100 ml Rotbäckchsaft trinken.
Nun habe ich gelesen das er bei Ökotest schlecht abgeschnitten hat. Stimmt das?
Wie teuer ist der saft?
LG
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Rotbäckchensaft
oh, das würde mich interessieren - ich trink den nämlich als Saftschorle selber gern, weil der so lecker ist (und extra-Eisen ja nicht schaden kann). Da er Bio ist, dachte ich der sei in Ordnung - was ist denn schlecht an dem?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Laisa
- alter SuT-Hase
http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/28595.pdf
ich glaube da ging es um zusatz von süßungsmitteln, aber das haben die inzwischen sicher geändert . ich hab den jetzt nach der geburt oft getrunken, da wär mir das aufgefallen.
ich glaube da ging es um zusatz von süßungsmitteln, aber das haben die inzwischen sicher geändert . ich hab den jetzt nach der geburt oft getrunken, da wär mir das aufgefallen.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Hebamme
- blueberry
- Mod a.D.
Naja, es ist halt auch Bio-Honig drin (1%) neben 99% Bio-Fruchtsaft - vielleicht ist das gemeint mit Zusatz unnötiger Süßungsmittel, denn Fruchtsaft ist ja von allein schon süß genug, zumal wenn man ihn pur trinkt.
Aber ich denke, der Zucker, der in zweimal täglich 100 ml sind (und die kann man ja dann mit Wasser verdünnen, so dass ein Glas Schorle rauskommt) müsste vertretbar sein, oder?
Achso: Wie teuer der ist, weiß ich gar nicht genau
- aber schon nicht billig... Ich glaub so an die vier Euro für einen Liter? Ich trink ihn halt über fünf Tage verteilt - da hab ich nicht so auf den Preis geachtet, weil wie gesagt: lecker 
Aber ich denke, der Zucker, der in zweimal täglich 100 ml sind (und die kann man ja dann mit Wasser verdünnen, so dass ein Glas Schorle rauskommt) müsste vertretbar sein, oder?
Achso: Wie teuer der ist, weiß ich gar nicht genau
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Laisa
- alter SuT-Hase
bei uns kostet eine flasche ca 3,25, nur bei dm nur 2,75 €.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Hebamme
Hebamme
- Talgaro
- Universaldilettantin
Tun es die anderen eisenversetzten Säfte nicht auch? Was soll an ihm anders sein? Ist ja doch ein stolzer Preis.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Was gibt es den noch für weitere Säfte mit viel Eisen? Ein guter Saft kostet ja auch 1,50 aufwärts?
LG
LG
-
paulafranky
- schreibt ganz schön oft
Also ich hab in der SS immer Kräuterblut getrunken, zumindest gg Ende hin. Der ist glaub ich noch teuerer. Und ich hab schwarze Beläge auf den Zähnen gekriegt. Würd ich nie mehr trinken.
Statt dessen würd ich jetzt immer zu Ferrum phosphoricum greifen als Schüssler Salz. Das hilft, dass das Eisen, das man zu sich nimmt auch an die richtigen Stellen gelangt (so grob). Saft vertrag ich seit der Geburt nimmer.
Statt dessen würd ich jetzt immer zu Ferrum phosphoricum greifen als Schüssler Salz. Das hilft, dass das Eisen, das man zu sich nimmt auch an die richtigen Stellen gelangt (so grob). Saft vertrag ich seit der Geburt nimmer.
-
Maja
- SuT-Legende
Es gibt noch mehr eisenangereicherte Säfte, z.B. im Babyregal (die sind aber teilweise auch mit Wasser verdünnt oder nachgesüßt), im Schwangerschaft-Stillzeit-Regal, und bei den normalen Säften auch, z.B. von Amecke.
Rotbäckchensaft ist schon mit der teuerste, aber eben auch bio.
Ob man das braucht bei ausgewogener Ernährung wage ich mal zu bezweifeln, aber ich selbst ernähre mich auch nicht ausgewogen genug
und trinke daher auch immer mal wieder eine Woche lang täglich so eine Saftschorle, und meine Kinder auch. Aber eben nicht dauerhaft anstatt gesunder Ernährung bitte, denn dann "verlernt" der Körper mit der Zeit die ausreichende Eisenresoption aus der Nahrung.
Alles Gute!
Rotbäckchensaft ist schon mit der teuerste, aber eben auch bio.
Ob man das braucht bei ausgewogener Ernährung wage ich mal zu bezweifeln, aber ich selbst ernähre mich auch nicht ausgewogen genug
Alles Gute!
2004/2006/2014
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,
Jan war ein Frühchen und konnte daher keinen richtigen Eisenspeicher aufbauen. Daher sind seine Eisenwerte immer schlecht.
Die aus dem Babyregal finde ich nicht toll. Die meisten Säfte haben nur 83 Fruchtgehalt. Ich suche einen Saft der dann wirklich 100 aus Frucht besteht und ohne Zucker und sonstige zusätzliche Vitamine sind. Also Frucht pur.
Vielleicht sollte ich den Saft selbermachen.
LG
Jan war ein Frühchen und konnte daher keinen richtigen Eisenspeicher aufbauen. Daher sind seine Eisenwerte immer schlecht.
Die aus dem Babyregal finde ich nicht toll. Die meisten Säfte haben nur 83 Fruchtgehalt. Ich suche einen Saft der dann wirklich 100 aus Frucht besteht und ohne Zucker und sonstige zusätzliche Vitamine sind. Also Frucht pur.
Vielleicht sollte ich den Saft selbermachen.
LG