Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nina
- Mod a.D.
Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?
Huhu,
da ich ja schon wieder Brustentzündung hatte und schon wieder vorher länger im Tuch getragen hatte, werde ich nun im Tuch gar nicht mehr tragen.
Der Tuchstrang drückt halt immer genau auf die Stelle, wo sich bei mir dann gerne Staus bilden, also so oben unterm Arm.
Manduca ebenso.
Der Bondolino geht, weil da die Träger so schön weich gepolstert sind, aber der passt ja nicht ewig.
Und dann?
da ich ja schon wieder Brustentzündung hatte und schon wieder vorher länger im Tuch getragen hatte, werde ich nun im Tuch gar nicht mehr tragen.
Der Tuchstrang drückt halt immer genau auf die Stelle, wo sich bei mir dann gerne Staus bilden, also so oben unterm Arm.
Manduca ebenso.
Der Bondolino geht, weil da die Träger so schön weich gepolstert sind, aber der passt ja nicht ewig.
Und dann?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?
Känguruh vorne drückt auch??
Hinten???
Hinten???
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Nina
- Mod a.D.
Vorne trage ich nicht mehr.
Hinten Kreuzrucksack ist ganz schlimm, und einfacher Rucksack geht leider auch nicht.
Hinten Kreuzrucksack ist ganz schlimm, und einfacher Rucksack geht leider auch nicht.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Johana
- Power-SuTler
Wie wäre es mit sling? Ich trage damit auch gern auf dem Rücken, oder eben Hüfte, klar...
Liebe Grüße, Nina
Liebe Grüße, Nina
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Hallo Nina,
ich konnte nur in der Rucksacktrageweise tragen. Allerdings ging es nur, wenn ich einen nahtlosen Still-BH anhatte. Sobald ich einen mit Naht anhatte, kam es auch zum Milchstau. Außerdem mußte ich darauf achten, das ich den Tuchstrang nicht zu arg "einkordel"...
LG
ich konnte nur in der Rucksacktrageweise tragen. Allerdings ging es nur, wenn ich einen nahtlosen Still-BH anhatte. Sobald ich einen mit Naht anhatte, kam es auch zum Milchstau. Außerdem mußte ich darauf achten, das ich den Tuchstrang nicht zu arg "einkordel"...
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Nina
- Mod a.D.
Im Sling trage ich viel, aber für unterwegs und längere Strecken finde ich es nicht wirklich bequem.
Und Rucksacktrage geht, wie gesagt, auch nicht. Und ich habe eh schon nur Still-BHs ohne Naht.
Und Rucksacktrage geht, wie gesagt, auch nicht. Und ich habe eh schon nur Still-BHs ohne Naht.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Nina,
das klingt ja schlimm.
Sag mal, ich kenne das Problem ja so extrem nicht, wo drückt es dich denn beim Rucksack, daß es zum Milchstau kommt??
Liebe Grüße.
das klingt ja schlimm.
Sag mal, ich kenne das Problem ja so extrem nicht, wo drückt es dich denn beim Rucksack, daß es zum Milchstau kommt??
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Nina
- Mod a.D.
Tja, ich bin halt irgendwie auch sehr anfällig
Es drückt genau da, wo die Brust aufhört und die Achselhöhle anfängt quasi. da ist auch irgendwo so ein Lymphknoten und der war bei mir jetzt auch bei den Brustentzündungen mit entzündet - DAS tut weh, ich konnte den ganzen Srm nicht mehr bewegen
naja und jetzt tut es immer noch weh und deshalb merke ich gerade ganz genau, daß Tuch und Manduca eben genau da drücken.
Es drückt genau da, wo die Brust aufhört und die Achselhöhle anfängt quasi. da ist auch irgendwo so ein Lymphknoten und der war bei mir jetzt auch bei den Brustentzündungen mit entzündet - DAS tut weh, ich konnte den ganzen Srm nicht mehr bewegen
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Sara
Im alten Forum war mal ein Bild von sog. "Tittenteiler", das heißt, du machst den einfachen Rucksack, verkordelst vor der Brust und der Strang verläuft dann zwischen den Brüsten, um unter der Brust nach hinten geführt zu werden. Dann drückt sicher auch nix am Drüsengewebe ab.
Ich habe keine Ahnung wie Alltagstauglich das ist (und ich persönlich würde damit auch nicht auf die Strasse gehen ohne geschlossene Tragejacke - liegt aber an meiner Größe)...
Vielleicht kann dir das im Alltag in der Wohnung helfen?
Ich habe keine Ahnung wie Alltagstauglich das ist (und ich persönlich würde damit auch nicht auf die Strasse gehen ohne geschlossene Tragejacke - liegt aber an meiner Größe)...
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja! So hab ich Zoe auch getragen als ich meinen Milchstau hatte damals.. schön war das nicht aber selten! *lach*Sara hat geschrieben:Im alten Forum war mal ein Bild von sog. "Tittenteiler", das heißt, du machst den einfachen Rucksack, verkordelst vor der Brust und der Strang verläuft dann zwischen den Brüsten, um unter der Brust nach hinten geführt zu werden. Dann drückt sicher auch nix am Drüsengewebe ab.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog