unwilliger tragling - was tun?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

unwilliger tragling - was tun?

Beitrag von Brathendel »

hallo,
mein kleines mädchen (wird am sonntag 7 monate) war bis jetzt ein reines tragekind und war immer glücklich damit. aber seit ein paar wochen reicht es ihr nach ca. 1 stunde und sie wehrt sich vehement gegen das getragenwerden im tuch bzw. bondolino. ich hab jetzt auch schon versucht, sie seitlich oder auf dem rücken zu tragen, aber es ändert nicht viel. nach einer, allerhöchstens eineinhalb stunden mag sie nicht mehr und beginnt sich zu winden, gegen mich zu stemmen und schlußendlich zu weinen, weil sie raus will.
vielleicht liegt es daran, dass sie gerade krabbeln lernt und selbst mobil wird? in meiner not hab ich bei den letzten paar malen, wo ich wußte, dass ich länger unterwegs bin, sogar den kinderwagen mitgenommen, aber da bleibt sie höchstens eine halbe stunde drin. was kann ich tun, damit sie wieder gerne länger getragen wird? ist das nur eine phase? lassen sich eure älteren kinder gerne länger tragen oder wird das nix mehr?
ich bin grad ein bißchen verzweifelt, weil ich mich zuhause eingesperrt fühle, längere ausflüge überleg ich mir im moment gut und dass bei dem traumwetter :cry:
bitte um ein paar erfahrungen von euch, vielleicht hattet ihr ja ein ähnliches problem.
lg brathendel
Meli 307
Profi-SuTler

Re: unwilliger tragling - was tun?

Beitrag von Meli 307 »

laß sie , das ändert sich auch wieder.Die große weite Welt ruft und wartet drauf entdeckt zu werden, zurück zu Mama kann man dann immer noch.Das ist der erste Streik, und nicht der letzte...Spätestens wenn sie laufen lernt kommt das nochmal, bis sie die Phase "ich will nicht laufen, mit tun die füße weh" erreicht.ich hab hier 3, die sich drum prügeln, wer getragen werden darf... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

schön, daß ihr tragt.
ist doch toll, daß es eine Stunde klappt!!! Das ist doch schon ganz lange!!
Und gerade wenn sie mobil wird, ist es doch klar, daß sie auch mal runter mag :wink: Weil nach einiger Zeit des Getragen werdens, juckt es halt und sie bekommt anscheinend Hummeln im Po und will sich etwas bewegen :wink: Ist doch auch schön.

Hast du bei Ausflügen nicht die Möglichkeit u.U. immer wieder mal einen Stop ein zu legen?? Oder zumindest einen "Tragestop", will heißen, wenn ihr z.B. im Bus fahrt raus oder mal ein Zwischenstop auf dem Spielplatz?

Aber ich möchte dir auch noch Mut machen, das wird wieder anders :wink:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Tragestreik - ok, gut zu wissen! Bis jetzt hat ihr der Anblick des TT immer einen Riesengrinser entlockt und sie konnte es gar nicht erwarten, eingebunden zu werden und loszuziehen. War so praktisch.
Danke jedenfalls, gut zu wissen, dass es sich auch wieder ändert (eigentlich eh klar, wie alles halt bei den kleinen Zwergen :) )
Zwischenstopps werden eingelegt, so gut es geht, aber ist halt nicht immer möglich...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mir gehts zur Zeit auch so... ich achte immer darauf, daß sie müde ist, wenn wir losziehen und sie somit bald einschläft. (Geht bei uns gut, da sie immer noch alle paar Stunden müde wird und schlafen muß. Hoffentlich ändert sich wenigstens das nicht so bald...) Wenn sie dann wach wird will sie aber auch bald raus. Gut zu wissen, daß sich das auch wieder ändert... Nehme jetzt vermehrt Manduca statt Tuch, das Tuch muß ich ständig nachziehen, wenn sie so hampelt, das macht mich ganz verrückt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Brathendl, ich seh grad, unsere Kleinen sind ja gleich alt! Dann sind wir wohl in derselben Phase... :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

hallo mondenkind,
meine kleine weigert sich leider gerade, im tuch zu schlafen! so lange war das eine zuverlässige einschlafhilfe, aber jetzt hilfts nix mehr, denn es ist ja so super, wenn man so hoch oben ist, da hat man endlich einen gscheiten überblick.
beruhigt mich, dass deine das auch gerade hat, dürft vielleicht wirklich eine phase sein.
lg brathendel
Antworten

Zurück zu „Trageforum“