mein kleines mädchen (wird am sonntag 7 monate) war bis jetzt ein reines tragekind und war immer glücklich damit. aber seit ein paar wochen reicht es ihr nach ca. 1 stunde und sie wehrt sich vehement gegen das getragenwerden im tuch bzw. bondolino. ich hab jetzt auch schon versucht, sie seitlich oder auf dem rücken zu tragen, aber es ändert nicht viel. nach einer, allerhöchstens eineinhalb stunden mag sie nicht mehr und beginnt sich zu winden, gegen mich zu stemmen und schlußendlich zu weinen, weil sie raus will.
vielleicht liegt es daran, dass sie gerade krabbeln lernt und selbst mobil wird? in meiner not hab ich bei den letzten paar malen, wo ich wußte, dass ich länger unterwegs bin, sogar den kinderwagen mitgenommen, aber da bleibt sie höchstens eine halbe stunde drin. was kann ich tun, damit sie wieder gerne länger getragen wird? ist das nur eine phase? lassen sich eure älteren kinder gerne länger tragen oder wird das nix mehr?
ich bin grad ein bißchen verzweifelt, weil ich mich zuhause eingesperrt fühle, längere ausflüge überleg ich mir im moment gut und dass bei dem traumwetter
bitte um ein paar erfahrungen von euch, vielleicht hattet ihr ja ein ähnliches problem.
lg brathendel