Baby Björn

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kathymami
Power-SuTler

Baby Björn

Beitrag von Kathymami »

Ich habe mich wengen meinen vielen Verkaufssachen in ein anderes Froum angemeldt...und was passiert mir da!?
Ich sehe eine Mama die schreibt "Baby Björn zu verkaufen" und was mache ich !?-Ich blöde Kuh habe geschrieben "Ich möchte dir nicht zu nahe tretten,aber sowas schadet Mama und baby" :evil:
warum kann ich nicht einmal den Mund halten :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby Björn

Beitrag von Gianna »

Weil's menschlich ist? Du hast es ja nur gut gemeint.... aber ich hab mir fest vorgenommen und es klappt auch ganz gut, dass ich nix mehr sage... ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich werde es auch versuchen .... :oops:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Huhu,

ich möchte die nicht zu nahe treten, aber du solltest eher schreiben, sowas kann schaden. Weil einen Beweis, dass es dies tut hast du nicht. Wäre es so, dann wäre so eine Tragehilfe in Deutschland verboten.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

Sinsiria hat geschrieben:Huhu,

ich möchte die nicht zu nahe treten, aber du solltest eher schreiben, sowas kann schaden. Weil einen Beweis, dass es dies tut hast du nicht. Wäre es so, dann wäre so eine Tragehilfe in Deutschland verboten.
Hm, da bin ich mir nicht so sicher - die Gehfrei-Teile werden auch noch vertrieben, obwohl vor denen von offizieller Seite aus gewarnt worden ist...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Bei den Gehfrei-Teilen weiß man aber, dass wenn das Kind damit die Treppe runter fällt, es sich was tun kann. Genauso, dass es passieren kann, dass das Kind auf dem Spreizfuss laufen kann. Aber es sind alles Kann-Sachen und keine Muss-Sachen.

Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass der BB für das Kind wirklich gesundheitliche Risiken verursacht. Ich meine, wir wissen, wie ein Baby richtig getragen werden sollte und was passieren kann, wenn man es nicht tut. Bitte mich nicht falsch verstehen. Aber es gibt sicherlich genügend Kinder die in einer Tragehilfe wie der BB getragen werden und die haben keine gesundheitlichen Schäden.

Deswegen denke ich ja, man sollte kann schreiben. Ich finde es ja sogar gut, dass sie was schreibt. Nur wenn man schreibt, es verursacht Schäden, könnte BB einen wegen Rufmord anzeigen. Schließlich hat man keine Beweise, die dies bestätigen. Nur Therorien und die reichen vor Gesetz nicht aus.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
getragengestilltgekuschelt
gut eingelebt

Beitrag von getragengestilltgekuschelt »

hallo, ich verstehe dich.
gestern hatte ne mami eine trage, die das baby erstens falschrum tragen lies und dann hing das kind mit den füßchen bei ihren knien.
grauenhaft.
das baby baumelte daunten und der steg war super schmal und das kind überhaupt nicht gestützt :shock: :shock: :shock:

ich finde das grauenhaft.

lieber grß
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe gestern zum ersten mal ein Baby im Babybjörn was flaschrum drin war gesehen :shock:
ich schaute sie freundlich an (mir Josy im Sling....) und sie grinste mich an....diesmal hilt ich meinen Mund!

für immer im <3
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gianna »

Ich hasse diese Dinger auch..... wäh :(
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

oh wie schon das es schon so ein thema gibt.

hallo erstmal,

ich habe heute den mund aufgemacht, als ich eine mama mit baby björn bauchtrage im fahrstuhl mir gegenüber sah.
hab sie gefragt ob sie sich da informiert hat, ob das nicht schädlich für die kleine ist (die baumelte da wie ein nasser sack kartoffeln in dem teil, mir taten schon beim zusehen meine weichteile weh).
sie war dann etwas schnippisch und meinte, dass sie sich da informiert habe und es sei alles io und meinte dann, dass der fahrstuhl ja jetzt im EG ist, wo ich ja dann aussteigen muss.
hab mich entschuldigt, dass ich mich um die gesundheit ihres babys sorge und bin raus.

dann habe ich auch gedacht, warum sind diese dinger denn wirklich noch auf den markt und ich kam dann selber dahinter, dass es eben diese studien nicht gibt und von daher, baby björn sich immer noch ne goldene nase verdienen kann.

aber was mir noch für eine idee in den sinn gekommen ist.
gibt es nicht irgendwelche flyer was ich mir ausdrucken könnte, um den mamas dann kommentarlos in die hand zu drücken.
von 10 bb trägerinnen ist vielleicht doch eine dabei, die sich das annimmt und dann näher informiert und das empfände ich dann schon als einen erfolg.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“