Tragetuch Info/welche Marke ist die richtige?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

shivangie

Tragetuch Info/welche Marke ist die richtige?

Beitrag von shivangie »

Hallo,
ich bin auf Empfehlung zu Euch gestoßen und habe gleich mehrere Frage. :D
Bin gerade dabei mehrere Tragetücher bei eBay zu beobachten. Habe auch zwei ganz schöne im Auge, eines von Bebina und eines von einer mir völlig fremden Marke.
Die Firma heißt benira Mutz. Meine Fragen nun kennt jemand von Euch diese Marke und ist sie zu empfehlen oder eher nicht?
Und wie sieht es mit bebina aus sind diese Tragetücher o.k.? In der Artikelbeschreibung zu dem Bebina Tuch steht auch aus Ecuardor, ist das ein Orginal bebina? Habe in Eurem Forum gelesen das oft Markenfaques bei eBay rumgeistern. :?
Warte gespannt auf Eure Antworten :malen:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Tragetuch Info/welche Marke ist die richtige?

Beitrag von Alexandra »

Hallo SHivangie,

schön, daß Du hergefunden hast :wink:

Die Frage nach der Marke eines Tuches ist eine Leidige, da hat jede(r) so spezielle Vorlieben :lol: Ich beantworte die Frage daher lieber allgemeiner:

Hier fidnest du einen Link, der die Webarten genauer erklärt.

Gut geegnet für Babytragetücher sind Kreuzköpertücher, Diamantköper und Jacquard, wenn dieser bestimmte Eigenschaften erfüllt. Die großen Firmen finde ich dabei am besten.

Bebina ist eine recht bekannte Marke, Du wirst hier Leute finden, die damit liebend gerne binden und Leute, die die Tücher gar nicht mögen :lol:

Die andere Marke sagt mir nichts.

Alles Gute!

Liebe Grüße Alex

PS. Du bist nicht zufällig über einen Ebaykontakt hier gelandet?
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Die bekanntesten sind Didymos, Hoppediz, Storchenwiege und Lana. Ich persönlich mag Girasol noch sehr gerne. Ich würde auf jeden Fall ein Tuch dieser Marken als erstes Tuch wählen. Ich persönlich finde die Didymos Indios und die Leos von Storchenwiege am einfachsten zu binden (zweitere sind zudem noch recht günstig). Aber wie Alex schon schrieb ist das oft Geschmackssache.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

storchenwiege ist super für anfänger geeignet. z.b. die leo tücher in diamantköperwebung: lassen sich sehr gut festziehen und leiern nicht und sind trotzdem dünn und weich.
die didymos streifen tücher finde ich auch sehr gut für den anfang geeignet.
bebina und girasol kenne ich leider nicht so gut. lana tücher sind fester und breiter- für ältere kinder super. hoppediz fand ich persönlich nicht so überzeugend. aber wie schon oben steht: jeder hat da so seine vorlieben.
am besten du kaufst ein markentuch. viele no-name-tücher sind nur in leinwandwebung gewebt- da verlierst du schnell die lust am tragen.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN:
HABE JA BEREITS EIN TRAGETUCH VON DIDYMOS MIT DEM ICH ABER GARNICHT KLARKOMME.
DESWEGEN WOLLTE ICH MIR NOCH EINES ZULEGEn. Aus diesem Grund schaue ich jetzt laufend bei Ebay, weil ich nicht noch mal soviel Geld für ein neues ausgeben möchte :wink: .

Wegen ebay habe ich auch noch eine Frage. Hatte die älteren Didymostücher unten Fransen?

Lieben Gruß
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

SHIVANGIE hat geschrieben:DANKE FÜR EURE ANTWORTEN:
HABE JA BEREITS EIN TRAGETUCH VON DIDYMOS MIT DEM ICH ABER GARNICHT KLARKOMME.
DESWEGEN WOLLTE ICH MIR NOCH EINES ZULEGEn. Aus diesem Grund schaue ich jetzt laufend bei Ebay, weil ich nicht noch mal soviel Geld für ein neues ausgeben möchte :wink: .

Wegen ebay habe ich auch noch eine Frage. Hatte die älteren Didymostücher unten Fransen?

Lieben Gruß
welches Tuch hast Du denn von DD, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf...
Viele Grüße,
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass Du dann mit einem anderen Tuch besser zurechtkommen wirst. Denn für mich sind Tücher von Didymos, Storchenwiege oder Pola hervorragende Tücher mit besten Bindeeigenschaften!
Ich rate Dir eher, dass Du Dir eine Trageberatung leistest. Da lernst Du allerhand, und danach kannst Du sicher mit einem Tuch umgehen! :wink:

Und Geld gespart hast Du auch noch....oder viel mehr besser und frustfreier investiert!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo Patty,
ich habe das Modell Jakob in Jacquard Qualität von DD.
ZWEE KLEENE BERLINER
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Montanara hat geschrieben:Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass Du dann mit einem anderen Tuch besser zurechtkommen wirst. Denn für mich sind Tücher von Didymos, Storchenwiege oder Pola hervorragende Tücher mit besten Bindeeigenschaften!
Ich rate Dir eher, dass Du Dir eine Trageberatung leistest. Da lernst Du allerhand, und danach kannst Du sicher mit einem Tuch umgehen! :wink:

Und Geld gespart hast Du auch noch....oder viel mehr besser und frustfreier investiert!

Liebe Grüsse
Dorothea
Hatte vor kurzem eine Trageberatung und die hat mir Storchenwiege oder Kreuzkörperwebung empfohlen. :D
Bei Ebay ist es nur schwer das richtige Modell zu erkennen (wenn nicht angegeben).
Und Storchenwiege wird nicht so häufig angeboten, zumal ich ein Tuch von ca. 4Metern länge Suche. :(
In second hand läden sind mir die guten Stücke echt zu teuer. :wink:
ZWEE KLEENE BERLINER
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hm, vielleicht findest Du ja hier in der Kruschelkiste das richtige, aber da wirst Du erst ab 20 Beiträgen frei geschaltet. Und bei Ebay steht gerade eine SW Inka drin in 4,10m Länge:

http://cgi.ebay.de/Baby-Tragetuch-Storc ... 286.c0.m14
Viele Grüße,
Antworten

Zurück zu „Trageforum“