Manduca Frage!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Manduca Frage!

Beitrag von magicstella »

Ich habe ja seit gestern den manduca und bin sehr erstaunt! Ich habe mich eigentlich nicht als Elfe oder Zwerg eingeschätzt mit 1,63m und kleidergröße 40 aber den hüftgurt habe ich ganz eng gezogen! Ich glaube arg viel enger geht er nicht mehr! und die schultergurte habe ich auch auf engester gestelle! Also oben wo der ungepolsterte stoff sie faltet wenn man ihn enger stellt ist er auch schon ganz eng!

Ist der wirklich nicht für kleinere leichtere geeignet?
Oder habe ich was falsch gemacht?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
grasshopper
schreibt ganz schön oft

Re: Manduca Frage!

Beitrag von grasshopper »

Hallo du,

du hast Recht mit deiner Beobachtung mit dem Manduca: Mir passt er gut (mit Körpergröße 1,70 m und Kleidergröße 42-44), aber schon bei meiner Schwester mit 38/40 sind die Gurte an den Anschlag gezogen und alles minimal eingestellt.

Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass dies auch bei einer Neuauflage des Manducas verändert werden soll, damit er eben auch kleineren, schmaleren Personen passt. Für diese finde ich den Manduca, gerade bei kleinen Babies, auch wirklich nicht perfekt passend und würde wirklich eher ein Tuch oder eine andere Komforttrage empfehlen...

Aber wenn's bei dir grad noch so passt....
LG von grasshopper

mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kann schon hinkommen - mir paßt er mit Gr. 48/50 nämlich auch gut - da frage ich mich schon, wie das bei recht schlanken Frauen ist.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Schlank sein und kleine Kinder gehen beim Manduca leider nicht. Jetzt kann ich ihn gut nehmen, Nichole ist 2 3/4 und ich trag ihn tiefer als normal wegen dem Babybauch... aber letztes Jahr, als er rauskam, konnte ich ihn nicht eng genug stellen.... Nichole "hing" mir immer zu weit weg :? . Meinem Mann passt er dagegen super.... vielleicht wurde der Manduca ja fuer Maenner gemacht :lol:
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Das hab ich aber neulich auch gedacht... ich bin ja nun echt nicht dünn- hab oben 42- unten 46 ( :roll: ) und hab Marit auf dem Rücken getragen mit Schultergurten auf engster Einstellung, udn es hätte noch enger sein können. Komisch, ich hab den doch früher oft genutzt, da fiel mir das gar nicht auf? Und ich war ja noch schlanker....
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Karina
ist gern hier dabei

Beitrag von Karina »

Hmm, ich bin 1,60m groß und wiege keine 50kg.
Und mir passt der Manduca auch!

Mit ganz kleinem Kind habe ich es nie probiert, aber so ab 9 Monaten gings ganz gut - bloß das Kind wollte nie soweit unten hängen....
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

jenny, hast du ein neues modell?
magicstella

JA ich habe den neuen Candy cotton! Isa kommst du am samstag ins ikea? Wieviel kinder bringst du mit?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

magicstella hat geschrieben:JA ich habe den neuen Candy cotton! Isa kommst du am samstag ins ikea? Wieviel kinder bringst du mit?
ah ok, dann brauch ich nicht gucken, ob es bei den neuren anders ist..

ja ich komme, wahrscheinlich nur mit Baby und Swantje. Und Bondolino evtl. :lol:
magicstella

Ich komme auch wahrscheinlich nur mit Savannah und den manduca bringe ich mit! dann kannst ja mal gucken! :wink:

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“