Botox während Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- gipsy
- ist gern hier dabei
Im internet habe ich leider keine eindeutigen Infos dazu gefunden(es liegen keine Untersuchungen vor, eine amerikanische Studie die während der Schwangerschaft durchgeführt wurde, zeigte dass es keine Folgen beim Ungeborenen gab) Hat irgendwer von euch erfahrungen gemacht mit botoxinjektionen in der Stillzeit?
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Botox während Stillzeit?
keien ahnung-aber ich bin neugierig....machst du das oder hast es vor??
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kenne keine Empfehlungen zu Botox während der Stillzeit. Dein behandelnder Arzt sollte sich an die Embryonaltoxikologie in Berlin wenden.
LG;
Julia
LG;
Julia
- gipsy
- ist gern hier dabei
im netzt habe ich fälle gefunden,wo sogar schwangere medizinisch indiziert Botox bekamen und es keine Wirkung auf das Ungeborene hatte. Kann mir auch nicht vorstellen dass etwas lokal wirkendes auswirkungen haben kann auf ein Stillkind(das ja nicht mehr voll gestillt wird,weil es bald 2 wird)
-
Lösche Benutzer 1828
Würde ich NIE machen- selbst unschwanger, unstillende und mich bester Gesundheit erfreuend nicht
Das ist ein Nervengift.....
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Sandküste hat geschrieben:Würde ich NIE machen- selbst unschwanger, unstillende und mich bester Gesundheit erfreuend nicht![]()
![]()
![]()
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Also Botox ist schon sehr gefährlich und sollte auf keinen Fall verharmlost werden. Immerhin waren ja schon Todesfälle in den USA und wohl einer in der Schweiz gewesen. Allerdings handelte es sich hier um Botoxgabe bei Kindern mit Spastiken. Trotzdem, das Botox scheint wohl nicht nur an der injizierten Stelle zu bleiben, sondern auch in andere Bereich zu wandern. Warum dann nicht auch in die Muttermilch?
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
-
Lösche Benutzer 1828
ich würde mir nicht mal die Haare in der Stillzeit mit konv. Haarfarbe färben, von daher........ Gift wissentlich meinem Körper zuführen, käme nicht in Frage, wenn es nicht eine notwendige Medikation ist.
Studien kenne ich aber k eine - aber vom Gefühl her ein klares Nein bei mir.
Studien kenne ich aber k eine - aber vom Gefühl her ein klares Nein bei mir.
- Frummel
- ist gern hier dabei
Das mit dem 'lokal wirkend' ist auch so ein Begriff...gipsy hat geschrieben:im netzt habe ich fälle gefunden,wo sogar schwangere medizinisch indiziert Botox bekamen und es keine Wirkung auf das Ungeborene hatte. Kann mir auch nicht vorstellen dass etwas lokal wirkendes auswirkungen haben kann auf ein Stillkind(das ja nicht mehr voll gestillt wird,weil es bald 2 wird)
Also selbst, wenn man Cortisonsalbe auf die Haut aufträgt (soll laut Angaben auch 'nur' lokal wirken) kann man später Spuren davon überall im Körper finden, wie auch bei Nystatin usw.!
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: NIEMALS würde ich wissentlich einen schädlichen Stoff zu mir nehmen (egal ob als Pille, Injektion oder Salbe), wenn es nicht eine dringende medizinische Notwendigkeit dafür gibt.
@Sandküste: konv. Haarfärbemittel kann man noch eine Woche nach Verabreichung im Urin nachweisen! Soviel zu 'lokaler Anwendung' und Übertragbarkeit über die Haut.
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
mmhhh. also ehrlich gesagt hatte gipsy doch nicht gefragt, ob wir das machen würden-ich finds dann offen gesprochen nicht angebracht, das zu verteufeln, wenn dies doch gar nicht die frage war.
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08