Fuzzi bunz laufen aus..
- jadzia77
- Herzlich Willkommen
Fuzzi bunz laufen aus..
Hallo!
Habe für meine kleine Maus (fast 9 Monate) zwei neue FB bestellt in Medium. Hatte vorher eine in Small, die ich nicht schlecht fand, wenn's mal schnell gehen soll.
Mit den neuen bin ich allerdings ziemlich unglücklich, weil sie beinahe jedes mal auslaufen, d. h. es zieht Nässe über die Beinbündchen in Body od. Strumpfhose?
Hat jemand eine Idee? Oder gleiche Probleme?
LG, jadzia
Habe für meine kleine Maus (fast 9 Monate) zwei neue FB bestellt in Medium. Hatte vorher eine in Small, die ich nicht schlecht fand, wenn's mal schnell gehen soll.
Mit den neuen bin ich allerdings ziemlich unglücklich, weil sie beinahe jedes mal auslaufen, d. h. es zieht Nässe über die Beinbündchen in Body od. Strumpfhose?
Hat jemand eine Idee? Oder gleiche Probleme?
LG, jadzia
-
Stille
Re: Fuzzi bunz laufen aus..
Meine erste Idee ist das der Body zu eng ist.
Dann stülpen sich die Bündchen nach aussen und der Body zieht Urin
Dann stülpen sich die Bündchen nach aussen und der Body zieht Urin
-
Meli 307
- Profi-SuTler
sitzen die Fuzzis denn richtig dicht an den Beinchen?Evtl ist Gr.M noch etwas zu groß?Bei uns passiert das , wenn ich zuviele Einlagen reinpacke, dadurch wirds an den Beinchen breitgezogen und läuft aus.
Das ist auch ein problem bei Druckknöpfen:die eine einstellung ist zu eng, die nächstmögliche schon zu weit.Bei Klett ist das besser regulierbar.
Das ist auch ein problem bei Druckknöpfen:die eine einstellung ist zu eng, die nächstmögliche schon zu weit.Bei Klett ist das besser regulierbar.
- jadzia77
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antwort.. das mit den Bodys ist sicher immer so ein Problem.
Ich finde einfach, dass der Fleece-Stoff zu weit an den Beinchen herausschaut und eine Nässebrücke bildet..
Habe auch schon versucht, mit Babystulpen diese "Zone" zu umgehen, hat aber auch nicht so dolle geklappt.
Naja, ich porbier's nochmal!
Ich finde einfach, dass der Fleece-Stoff zu weit an den Beinchen herausschaut und eine Nässebrücke bildet..
Habe auch schon versucht, mit Babystulpen diese "Zone" zu umgehen, hat aber auch nicht so dolle geklappt.
Naja, ich porbier's nochmal!
- Madita
- gehört zum Inventar
Wir hatten das Problem auch mal. Das lag aber weniger an der Windel, als daran, dass Madita angefangen hat Unmengen an Wasser zu trinken...
Wir haben das Problem durch zusätzliche Einlagen aus Hanf gelöst. Zwei normale FuzziBunz-Einlagen haben nicht gereicht, aber die Kombination eine Hanfeinlage (saugt sehr viel) und darauf eine Mikrofaser-Einlage (saugt sehr schnell) war prima.
Wir haben das Problem durch zusätzliche Einlagen aus Hanf gelöst. Zwei normale FuzziBunz-Einlagen haben nicht gereicht, aber die Kombination eine Hanfeinlage (saugt sehr viel) und darauf eine Mikrofaser-Einlage (saugt sehr schnell) war prima.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- jadzia77
- Herzlich Willkommen
Zusätzliche Einlage könnte ich auch noch probieren.. ich denke auch, dass die Windel größenmäßig noch an der Untergrenze ist für unsere Tochter,
vielleicht muss sie auch einfach noch ein bißchen wachsen..
Irgendwie hatte ich das bei meiner - ziemlich bunten - Windelsammlung immer wieder, dass manche Windeln eine Zeit lang garnicht gingen und dann
fand ich sie plötzlich klasse..
vielleicht muss sie auch einfach noch ein bißchen wachsen..
Irgendwie hatte ich das bei meiner - ziemlich bunten - Windelsammlung immer wieder, dass manche Windeln eine Zeit lang garnicht gingen und dann
fand ich sie plötzlich klasse..
-
Stille
So als Tipp:
Es gibt die Bodys von Jako-o, die sollen mitwachsen, sind aber bei Stoffwindeln sehr genial. Denn sie passen oben toll und unten nimmt man einfach die Verlängerung.
Das Fleece darf sich niemals nach aussen stülpen!
Es gibt die Bodys von Jako-o, die sollen mitwachsen, sind aber bei Stoffwindeln sehr genial. Denn sie passen oben toll und unten nimmt man einfach die Verlängerung.
Das Fleece darf sich niemals nach aussen stülpen!
- Gwen
- SuT-Sponsor
jaaa, die mitwachsbodys sind toll! sind zwar relativ teuer mit 9 euro pro body aber es lohnt sich definitiv. es gibt da auch einen setpreis, drei kaufen und einen umsonst. ich hab jetzt 6 stück und das langt mir locker, ich nehm garkeine anderen mehr
für die einlagige windel tagsüber reicht der normale verschluss und für das dicke windelpaket (3 einlagen) nachts die größere einstellung. ich hab sie einfach eine nummer größer bestellt als die normalen. oben passen die perfekt und haben eine klasse qualität. ist echt super.....
Grüße von Gwen
- jadzia77
- Herzlich Willkommen
..das klingt ja sehr interessant! Werde gleich mal stöbern und vielleicht einen Probebody bestellen!
-
getragengestilltgekuschelt
- gut eingelebt
hallo!
leg mal ne microfasereinlage in die windel und darunter ne bambuseinlage, die hält die feuchtigkeit besser,
damit fahren wir gut.
lieber gruß
leg mal ne microfasereinlage in die windel und darunter ne bambuseinlage, die hält die feuchtigkeit besser,
damit fahren wir gut.
lieber gruß