schöne ecken in berlin

Moderator: Marla84

xknäckebrotx

Re: schöne ecken in berlin

Beitrag von xknäckebrotx »

Talgaro hat geschrieben:Da ist Potsdam West aber ideal, es gibt dort eine ganz tolle Montessorischule bis zur 10. Klasse!Ich habe in Potsdam West (nähe Kastanienalle) meine Babysitterfamilie gehabt und war mit dem Kleinen in Sansouci spielen, hach schön war das. Aber von Kreuzberg nach Potsdam hui, ob da euch nicht was fehlt? Naja, du sagst es ja, ein bisl Zeit ist noch.
Für meinen Freund wird es schwieriger als für mich, denn der wohnt erst seit drei Jahren in Berlin und saugt die Großstadt in vollen Zügen in sich auf.

Ich wohne ja schon seit 97 hier und jetzt mit Kind kann ich mir langsam vorstellen, wieder in etwas ruhigere Gefilde zu ziehen. Wie gesagt - mit Berlin-Anbindung, auf dem Dorf in Brandenburg würde ich genauso eingehen wie in irgendeiner Vorstadt-Siedlung :wink:
godisbebis
schreibt ganz schön oft

Beitrag von godisbebis »

also ich finde es in kreuzberg in der gegend um den lausitzer platz, also so muskauer oder eisenbahnstraße sehr schön und kinderreich, aber auch sehr teuer.
wir ziehen jetzt nach neukölln-rixdorf, weil es dort superschöne wohnungen für sehr wenig geld gibt. ich finde rixdorf ist ein bisschen das prenzlberg für alkoholiker. aber ganz nett.
mit Liese (*19.02.2009)
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

godisbebis hat geschrieben: ich finde rixdorf ist ein bisschen das prenzlberg für alkoholiker. aber ganz nett.
*grins*... so kann man es auch sehen :)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

godisbebis hat geschrieben:also ich finde es in kreuzberg in der gegend um den lausitzer platz, also so muskauer oder eisenbahnstraße sehr schön und kinderreich, aber auch sehr teuer.
wir ziehen jetzt nach neukölln-rixdorf, weil es dort superschöne wohnungen für sehr wenig geld gibt. ich finde rixdorf ist ein bisschen das prenzlberg für alkoholiker. aber ganz nett.
Ah super, dann komm doch mal im Kurz und Klein vorbei:

www.kurz-klein.de

Das ist DIE Adresse für nette und hippe Neuköllner und Kreuzberger Families ;)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“