superwitziger Link

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jusl
Jusl Almighty

superwitziger Link

Beitrag von jusl »

Hab ich gerade gefunden - offenbar sind Kinderwagen in Afrika ein echter Verkaufsflop. Die Zitate im Text sind herrlich! :D

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.c ... 6O4LI1.DTL

LG;
Julia
Lösche Benutzer 1828

Re: superwitziger Link

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

:lol:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

absolut genial!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Eigentlich aber auch fast schon traurig. Denn die ganze Zeit frage ich mich, wie lange sie diese Einstellung wohl NOCH behalten können, bis es sie DOCH einholt :(
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Stimmt. :(

Aber andererseits kommt in dem Artikel schön zur Geltung, dass die Afrikanerinnen eben nicht "nur deshalb tragen, weil sie es eh nicht anders kennen und sie zu arm sind sich was besseres zu kaufen" - sondern eben auch weil:
"But carrying on your back, well, that is just a wonderful custom that keeps the baby emotionally stable and lets the mother feel bonded. "
Können sich vielerort andere Menschen ne Scheibe von abschneiden!.. ;-)

LG;
Julia
Lösche Benutzer 1828

jusl hat geschrieben:Stimmt. :(

Aber andererseits kommt in dem Artikel schön zur Geltung, dass die Afrikanerinnen eben nicht "nur deshalb tragen, weil sie es eh nicht anders kennen und sie zu arm sind sich was besseres zu kaufen" - sondern eben auch weil:
"But carrying on your back, well, that is just a wonderful custom that keeps the baby emotionally stable and lets the mother feel bonded. "
Können sich vielerort andere Menschen ne Scheibe von abschneiden!.. ;-)

LG;
Julia
Ich bekomme immer zu hören, ich würde meine Kinder nicht loslassen können usw. :roll: - in unserer Gesellschaft ist es halt so, dass Kinder möglichst schnell "an das harte Leben" gewöhnt werden müssen und alle Eltern eine Heidenangst haben, ihr Kind würde nicht selbständig, wenn sie nicht kräftig nachhelfen :cry:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja genau, sonst kommen diese schwächlichen verweichlichten Afrikaner dabei heraus...

:lol: :lol: :lol:
Lösche Benutzer 1828

jusl hat geschrieben:Ja genau, sonst kommen diese schwächlichen verweichlichten Afrikaner dabei heraus...

:lol: :lol: :lol:
Und dann immer dieses abfällige "ich lebe doch nicht im Busch" - oh, das macht mich echt so wütend :evil:
Es ist so abfällig, so verachtend.
Und auch beim Stillen "Ja, in der 3. Welt haben sie ja nichts anderes, aber ich bin doch keine Milchkuh" - unglaublich....
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Kann ich bestätigen, in Afrika haben nur die dort lebenden Ausländer Kinderwagen.
Alle andern Kinder werden auf dem Rücken getragen, das sind sehr zufriedene Kinder wenn ich`s so mit hier vergleiche. :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke für den link, echt toll! afrika soll so bleiben wie es ist!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Trageforum“