Ich finde diese Teile als KiWa-Ersatz grauenvoll.
Wenn das Baby darin eingeschlafen ist - dann lasse ich es schlafen, wenn ich den Sitz mitnehmen kann. Allein im Auto lassen - NIE

. außer, ich parke direkt vorm KiGa und kann die Tür offen lassen und mein Kind sehen und hören. Aber so ist ja die Bring-/Abholsituation nicht (bei uns ginge das schon - da Annika dann allein schnell rauskommt). Dann würde ich den Sitz mitnehmen, Baby aber schlafenlassen.
Wenn wir zu Hause ankommen und er ist gerade eingschlafen, lassen wir ihn aber auch weiterschlafen. Das führt ja nun nicht sofort zu einer RÜckenschädigung und wir fahren so selten Auto.
Ansonsten bleibt das Ding mit wachem Baby im Auto.
Als es mit Annika mal schwieriger war, sie einfach mehr Zeit brauchte, habe ich Simon aber auch schon mal im Kinderwagen sitzen lassen (ich fahre kein Auto, nur mit meinem MAnn zusammen), hatte die Tür dabei auf und beide Hände frei für Annika. Ansonten ist er jetzt groß genug, auch im Kindergarten einfach rumzulaufen und ich kann noch mit Annika etwas zu Ende spielen.
Aber nein, Du bist nicht allein: Ich finde diese Babyschalen als dauerndes Transportmittel grauenvoll.