Freut mich zu sehen, dass laut WHO Aurélies kleine Grösse noch im Normbereich ist
Lebe Grüsse
Rachel
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Das ist der sog. z-score, eine statistische Größe (wie ja auch die Pezentilen), die zu erklären hier zu weit führen würde (was ich außerdem mit meiner Stillamnesie im Augenblick auch gar nicht hinbekommen würdeNina hat geschrieben:Ooooh, danke!
Das wüßt ich auch gerne... jemand eine idee?Gluehsternchen hat geschrieben: Weißt du was in den Tabellen dann das -2 -3 und 2 und 3 bedeuten?
Ich habe auch verglichen und konnte ebenfalls so gut wie keinen Unterschied feststellen. Meine beiden entsprechen jedenfalls nicht diesen Kurven. Sie fallen zwar auch nicht drunter, aber auch nur weil sie ein hohes Startgewicht hatten. Parallel ist anders. (Mittlerweile ist mir das aber völlig schnuppe, ich WEISS es geht ihnen gut und sie essen so viel wie sie brauchen)hera hat geschrieben: habe jetzt endlich mal die Gewicht-für Länge-Kurve für Jungs mit der im U-Heft verglichen... einen ansatzweise signifikanten Unterschied gibt es erst ab einer Länge von 75 cm, da liegt bei der WHO die 3.Perzentile bei 8,2 kg, im U-Heft bei 8,5 kg. Das ist aber ein Alter, wo Stillen bei vielen schon keine Rolle mehr spielt (leider)Davor ist die "Untergrenze" praktisch gleich.