kar kann jeder denken was er will. aber ich empfinde es überhaupt nicht so! und wenn trend,dann ist es doch gut. bio heisst für mich artgerechte tierhaltung und dass mein essen nicht vollgestopft ist mit pestiziden. da ist mir jeder trend schnuppeDawn79 hat geschrieben:Ich muss aber sagen, dass ich nicht so ganz auf der "Bio-Welle" mitschwimme. Es kommt für mich oft mehr als "Lifestyle" rüber denn als wahre Überzeugung. Wer Bio kauft, gehört dazu.
Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- milkshake
- alter SuT-Hase
Re: Kauft Ihr nur Bio? Wenn ja, was kostet Euch das?
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
und wenn ein trend was gutes bewirkt, dann ist es doch prima. und der biotrend bewirkt (natürlich nicht nur) gutes, dass die leute vielleicht nicht aus überzeugung aber doch bio kaufen, und das macht uns und die erde wohl ein bisschen gesünder.
und was heißt schon lifestyle? Lebensstil, und mein lebensstil ist bio, man gönnt sich ja sonst nix
oder ist an einem gesunden lebensstil etwas auszusetzten?
und was heißt schon lifestyle? Lebensstil, und mein lebensstil ist bio, man gönnt sich ja sonst nix
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
- Patty
- Dipl.-SuT
ich bin ehrlich gesagt total froh, dass es endlich ein trend ist. meine mutter hatte früher einen bioladen, ind em ich schon zu schulzeiten gearbeitet habe. seitdem finde ich bio toll und eigentlich den einzig vertretbaren weg. nur leider war es damals und noch sehr lange ein abolutes nischendasein, dass bio gefristet hat. einfach weil viele menschen mit birkenstock, wollpullis und muffigem müslig nix anfangen konnten. heute gibt es bio-supermärkte wie sand am meer und bio ist plötzlich für fast jedermann zugänglich. was soll daran schlecht sein? ich finde gar nichts! und trend hin oder her, das ist ein langfristiger trend und bio inwzischen wirklich in der mitte der gesellschaft angekommen. ich find's toll. und ob man/frau bio kauft kann man ja immer noch selbst entscheiden, ich glaube die hemmschwelle ist nur für viele geringer geworden (sowohl finanziell als auch imagemäßig). sodele genug des senfens. freue mich über diesen Thread und gehe jetzt mal meine Biobohnensuppe essen 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Sorry, ich wollte damit kein Fass aufmachen. Es ist eben meine persönliche Erfahrung mit einigen Menschen, dass vieles nach außen getragen wird, ohne dass eine Überzeugung dahinter steht. Das muss ja für niemanden gelten, der hier schreibt. Aber wie schon gesagt, ich habe mich "getraut" zu sagen, dass ich nicht nur Bio kaufe und Freundlichkeit ernte ich dafür nicht.
Wirklich"Bio" sind für mich unverfälschte Lebensmittel ohne Zusätze usw., wie whoopsy geschrieben hat. Bio sind für mich die Lebensmittel, bei denen ich überprüfen kann, wo sie herkommen. Bio-Supermärkte haben für mich dagegen nichts mit Bio zu tun. Da steht doch schon wieder eine riesige Maschinerie dahinter und auch hier geht es vor allem um eins: Profit.
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
um profit gehts überall. ob beim bauern auf dem markt oder beim supermarkt.
grüßle
frostpfötchen
frostpfötchen
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Nun ja, das mag sein. Mich überzeugt das Konzept "Bio-Supermarkt" eben nicht. Aber ich bin generell nicht so schnell von etwas zu überzeugen.
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
sagt mal, wie stehen denn eure Männer zu BIO??
Meiner kauft schon auch bio, wenn er mal allein einkaufen ist, aber nur, weil ICH da so viel wert drauf lege.
Männe achtet pinibel aufs Geld und wenn es nach ihm ginge, würden wir sicher kein oder nicht so viel bio kaufen.
Heute Mittag z.B. gabs Rinderbraten, ich hab gefragt obs geschmeckt hat und anschl. gemeint...." war auch ein Biorind...."
Naja, da war Männe gleich pikiert, weil ich das immer so "übertreibe" und deutlich mache mit dem Bio, aber mir ist es einfach super wichtig..
Männe ist da manchmal echt zum asfjdökfjöawernöf*** - ihr wisst schon....
Er liest aber auch keine Bücher in der Richtung - ich kann ihn also nur mit meinen Worten überzeugen und habe dann heute mittag auch gesagt, dass
ich eben lieber Antibiotikafreies Fleisch esse... (so in der Richtung).... da hör ich dann nur: Ja, ist ja schon gut....
ARHG!!!
Meiner kauft schon auch bio, wenn er mal allein einkaufen ist, aber nur, weil ICH da so viel wert drauf lege.
Männe achtet pinibel aufs Geld und wenn es nach ihm ginge, würden wir sicher kein oder nicht so viel bio kaufen.
Heute Mittag z.B. gabs Rinderbraten, ich hab gefragt obs geschmeckt hat und anschl. gemeint...." war auch ein Biorind...."
Naja, da war Männe gleich pikiert, weil ich das immer so "übertreibe" und deutlich mache mit dem Bio, aber mir ist es einfach super wichtig..
Männe ist da manchmal echt zum asfjdökfjöawernöf*** - ihr wisst schon....
Er liest aber auch keine Bücher in der Richtung - ich kann ihn also nur mit meinen Worten überzeugen und habe dann heute mittag auch gesagt, dass
ich eben lieber Antibiotikafreies Fleisch esse... (so in der Richtung).... da hör ich dann nur: Ja, ist ja schon gut....
ARHG!!!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Hi !
Ich hatte mir mal das Buch hier in der Bücherei ausgeliehen .
Das werd ich kaufen und viel verleihen. Da steht drin warum Bio besser ist ...
http://www.amazon.de/Was-ist-Bio-was-ni ... 535&sr=1-8
Ich hatte mir mal das Buch hier in der Bücherei ausgeliehen .
Das werd ich kaufen und viel verleihen. Da steht drin warum Bio besser ist ...
http://www.amazon.de/Was-ist-Bio-was-ni ... 535&sr=1-8
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
- milkshake
- alter SuT-Hase
ich hab ja selbst keinen, also erfreue ich mich an denen meiner freundinnenKaro hat geschrieben:sagt mal, wie stehen denn eure Männer zu BIO??
- Patty
- Dipl.-SuT
also mein liebster ist auch eher so der sparbrötchen typ. aber inzwischen (seit wir zusammen wohnen) ist er überzeugter Biokäufer und kauft auch wenn ich weg bin nur bio. Er fand es vorher schon toll, aber konnte sich nie aufraffen und jetzt hatte er einen Anlass. Ich als eingefleichster Alt-Öko freu mich riesig drüber!whoopsy2006 hat geschrieben:ich hab ja selbst keinen, also erfreue ich mich an denen meiner freundinnenKaro hat geschrieben:sagt mal, wie stehen denn eure Männer zu BIO??der freund meiner besten freundin ist koch und dem kommt nur bio ins haus! er weiss schon warum, er meint ihm wird immer übel wenn er daran denkt was so in konventionellem futter drin ist. guter mann!
Viele Grüße,