Welches Stillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab Jan sehr gerne mit Stillkissen gestillt und hatte eins von BabyWalz. Leider ist dieses nur halb mit so kleinen Kügelchen gefüllt, so toll fand ich es schlußendlich nicht (zu wenig Füllung, ich hatte einfach nichts im Rücken, wenn Jan schön gebettet drauf lag).
Ein so prall gefülltes, wie es mal bei Tchibo gab, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich weiß, es ist sehr individuell, was man persönlich nun mag oder nicht, aber habt Ihr Empfehlungen für mich, welche Internetshops ggf. gute Stillkissen haben, die man mal ausprobieren könnte?
Was mögt Ihr und warum?
Welche Füllung habt Ihr gewählt und warum?
Danke schön!
Ein so prall gefülltes, wie es mal bei Tchibo gab, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich weiß, es ist sehr individuell, was man persönlich nun mag oder nicht, aber habt Ihr Empfehlungen für mich, welche Internetshops ggf. gute Stillkissen haben, die man mal ausprobieren könnte?
Was mögt Ihr und warum?
Welche Füllung habt Ihr gewählt und warum?
Danke schön!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Welches Stillkissen?
Welches Stillkissen nun genau, ob eher weicher oder eher härter, ist natürlich Geschmackssache, aber achte auf eine gute Qualität der Füllung (nach Ökotest o.ä.). Billige Füllung kann Polystyrol ausdünsten (riecht man auch!) - das sollte nicht sein. Bei manchen Kissen kann man die Füllmenge anpassen. Ich persönlich mag EPS-Perlen und co viiiiiel lieber als Dinkel und andere Naturmaterialien; Dinkel und co ist schwer zu pflegen, vom Gewicht her sehr schwer, irgendwann richt's einfach muffig.
Mein Tipp: ein eher großes Kissen, was eher weich ist. Da kannst Du nämlich ein Ende "leerschütteln und umknicken" - und schon ist der Rest prall und sehr stabil (das finde ich am flexibelsten, denn die "weiche" Variante taugt immernoch als Bettrolle usw.).
LG;
Julia
Mein Tipp: ein eher großes Kissen, was eher weich ist. Da kannst Du nämlich ein Ende "leerschütteln und umknicken" - und schon ist der Rest prall und sehr stabil (das finde ich am flexibelsten, denn die "weiche" Variante taugt immernoch als Bettrolle usw.).
LG;
Julia
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Hi,
vom Großen hab ich noch ein Dinkelkissen und eines von Tchibo im Bestand, für den Kleinen habe ich mir jetzt noch ein feines von Theraline schenken lassen. Und zwar das asymmetrische. Ich finde es von der Füllung viel besser, es sackt nicht so zusammen, ist aber auch nicht so elend schwer und spuckempfindlich. Als Stillkissen benutze ich es im Moment zwar weniger, dafür aber als Seitenschläferkissen. Und später kommt es mit auf die große Liegespielwiese vom Großen.
LG
vom Großen hab ich noch ein Dinkelkissen und eines von Tchibo im Bestand, für den Kleinen habe ich mir jetzt noch ein feines von Theraline schenken lassen. Und zwar das asymmetrische. Ich finde es von der Füllung viel besser, es sackt nicht so zusammen, ist aber auch nicht so elend schwer und spuckempfindlich. Als Stillkissen benutze ich es im Moment zwar weniger, dafür aber als Seitenschläferkissen. Und später kommt es mit auf die große Liegespielwiese vom Großen.
LG
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ein großes von Theraline und habe die ersten Monate nur damit gestillt. Es ist nicht so dick und schön leicht, aber es ist doch eine Menge Füllstoff drin. Ich habe es genau so gemacht, wie schon geschrieben wurde: einfach eine Seite leer geschüttelt und schon hatte ich die andere Seite so, wie ich es brauchte.
Die Theraline-Kissen sind zwar teuer, aber auch sehr gut. Ich habe bei Freundinnen auch auf anderen Kissen gestillt, das waren alles "Versager"
- jedenfalls für meine Ansprüche. 
Die Theraline-Kissen sind zwar teuer, aber auch sehr gut. Ich habe bei Freundinnen auch auf anderen Kissen gestillt, das waren alles "Versager"
- Feleni
- Dipl.-SuT
Dann gucke ich mir die Theraline-Kissen mal an. Danke!
Ich mochte bei Jan nur gerne auch was im Rücken haben (besonders bei unserem leicht abschüssigen Sofa).
Das war bei dem nicht machbar, dennn die eine Hälfte war komplett leer, und die andere voll. Also musste ich noch ein Kissen in den Rücken stopfen und das war nervig. Da hätte ich schon eher ein Stillkissen, bei dem ich halt auch selbst noch was im Rücken hab. Also definitiv mehr Füllung.
Ich mochte bei Jan nur gerne auch was im Rücken haben (besonders bei unserem leicht abschüssigen Sofa).
Das war bei dem nicht machbar, dennn die eine Hälfte war komplett leer, und die andere voll. Also musste ich noch ein Kissen in den Rücken stopfen und das war nervig. Da hätte ich schon eher ein Stillkissen, bei dem ich halt auch selbst noch was im Rücken hab. Also definitiv mehr Füllung.
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
Wir haben auch 2 von Theraline. Bei Erik hatte ich so nen billiges, die taugen überhaupt nichts.
Erstmal rutscht die Füllung ständig hin und her und zweitens sind die auch nicht Okö Test "sehr gut"
Bei Theraline gibts aber auch Unterschiede.
Das Standardkissen z.b. ist mit Standard ESP Perlen gefüllt, die sind total groß und dardurch total laut.
Da musst du schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und das mit Mikroperlen kaufen. Da hört man überhaupt nichts.
Erstmal rutscht die Füllung ständig hin und her und zweitens sind die auch nicht Okö Test "sehr gut"
Bei Theraline gibts aber auch Unterschiede.
Das Standardkissen z.b. ist mit Standard ESP Perlen gefüllt, die sind total groß und dardurch total laut.
Da musst du schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und das mit Mikroperlen kaufen. Da hört man überhaupt nichts.
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo,
ich habe auch das von Theraline, bin sehr zufrieden. Meins kann man auch nachfüllen!
Viele Grüße,
Katja
ich habe auch das von Theraline, bin sehr zufrieden. Meins kann man auch nachfüllen!
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mikroperlen! Danke, wird beachtet.
Ökotest: schön und gut, aber ich laß mich von denen nicht diktieren...
Dann mach ich mich mal auf die Suche!
Ökotest: schön und gut, aber ich laß mich von denen nicht diktieren...
Dann mach ich mich mal auf die Suche!
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
bei ebay gehen die meißtens so für die hälfte des neupreises weg. ca 25 euro.
das lohnt sich schon.
ud ich würde, falls der verkäfer es nicht angegeben hat, direkt nachfragen ob mikroperlen oder nicht.
bin nämlich auch mal auf die nase gefallen und hatte dann das falsche.
das lohnt sich schon.
ud ich würde, falls der verkäfer es nicht angegeben hat, direkt nachfragen ob mikroperlen oder nicht.
bin nämlich auch mal auf die nase gefallen und hatte dann das falsche.
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Würde auch ein theraline empfehlen.
Ich hatte zuerst ein "günstiges", das konnte man weder nachfüllen, noch war es sonderlich bequem.
Das gute an den theraline Kissen ist wirklich, dass sie "leise" sind und dass man sie nachfüllen
kann. Und im Endeffekt hat man da auf jeden Fall mehr von, als von einem vermeintlich günstigen
Ich hatte zuerst ein "günstiges", das konnte man weder nachfüllen, noch war es sonderlich bequem.
Das gute an den theraline Kissen ist wirklich, dass sie "leise" sind und dass man sie nachfüllen
kann. Und im Endeffekt hat man da auf jeden Fall mehr von, als von einem vermeintlich günstigen
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."