Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Nachtrag:
Swaddlebees: krieg sie noch nicht so richtig angepasst, hängt vorne ziemlich runter, aber der Stoff fühlt sich toll an, Heike mag sie.Hatte nur die Überhose vergessen.. :oops:

Drybees: noch nicht getestet

Bumgenius riechen total komisch, irgendwie künstlich-ist das normal???
Gruß Meli
BildBildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Darf ich berichten von meinem Testpaket,auch wenn die Windel schon genannt wurde?

GLG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Klar, schreib los ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Das sind die 7 Windeln,die ich noch zu der ImseWimse teste:
Bild

Das sind von links unten nach oben und dann wieder rechts runter:

Rumparooz mit Druckknöpfen und Test mit Hanfeinlage(man kann aber auch eine andere verwenden) OneSize
Rumparooz mit Klett und Test mit Baumwolleinlage(man kann aber auch eine andere verwenden) OneSize
Bamboo Doodlez Grösse M
Thirsties AIO V2 Grösse M
Swaddlebees ECONAPPI OneSize
POP-IN One-Size
Little Lamb Bambuswindel Grösse 2

Im Aussehen und Anfühlen bekommen alle Windeln eine 1.

Trocknungszeit gewinnt die Rumparooz und Econappy ohne die Einlagen.Die Doodlez fühlte sich zwar nach 12 Stunden trocken an,aber ich war mir nicht sicher ob sie auch innen wirklich trocken war,deshlab hab ich sie noch 12 Stunden länger hängen lassen.Die Thirsties brauch auch länger durch die eingenähte Einlage.Habe sie diesmal umgedreht zum Trocknen.
Die Lamb und die Pop-In haben am längsten gebraucht.

Nach dem ersten Testlauf mit allen war nur die Rumparooz mit BW-Einlage ausgelaufen-Hat wohl nicht gereicht-nächster Versuch morgen mit BW und HanfEinlage.

Kleiner Nachteil bei den Windeln mit Knöpfen zum kleinermachen: wenn man zu fest zieht gehen die auf.

So und nun die Fotos :

Rumparooz mit Druckknöpfen und Test mit Hanfeinlage

BildBildNoémie hat die Windel beim Anprobieren sofort getestet,deshalb die gelblichen Flecken ;-)
BildBildBildBild

Die hab ich noch nicht getestet,kommt aber morgen dran ;-)

Rumparooz mit Klett und Test mit Baumwolleinlage

BildBild

BildBildBildBild
BildBild

Wie gesagt mit nur BW-Einlage ausgelaufen,nächster Test mit 2 Einlagen.

Bamboo Doodlez Grösse M ohne Einlage

BildBild

BildBildBildBild
Bild
BildBild

Windel ist weich und sehr klein im Po.So einfach wie Pampers ;-)
Windel blieb 3 Stunden dicht und nix ist ausgelaufen.Bin etwas überrascht von dieser Windel,hätt das nicht gedacht ;-)

Thirsties AIO V2 Grösse M mit BW-Einlage von der ImseWimse

BildBild

BildBildBildBild

BildBild

Ich finde den Po nicht zu dick,also mittel.Ist aber noch ein bissel zu gross.

Hat den Härtetest überstanden mit Mumistuhl und ist nicht ausgelaufen ;-).Den Pipitest muss dann eben noch warten.

Swaddlebees ECONAPPI OneSize mit vorgesehener Einlage

BildBild

BildBildBildBild

BildBild

Sehr guter Sitz und weich.Ist auch nach fast 4 STunden nicht ausgelaufen,auch nicht an den Beinen.Freue mich schon auf das nächste Mal.

POP-IN One-Size - super Saugstark, kein Fleece!

BildBild

Mit allen Einlagen für nachts:
BildBildBildBild

Ohne Nachteinlage für tags :
BildBild

BildBild
BildBild

Sehr positv-nix ausgelaufen,macht nur einen sehr dicken Po.
Po war nicht nass heut morgen und auch nicht mehr gerötet ;-) Die Windel wird allerdings etwas hart.
Nächster Versuch mit dieser am Tag ohne Nachteinlage und ein Versuch in der Nacht ohne Tageinlage.

Little Lamb Bambuswindel Grösse 2 mit Überhose
und Einlage fürs Grobe

BildBild

Ohne Ü-Hose
BildBildBildBild

Mit Ü-Hose
BildBild

BildBild

Macht einen sehr dicken Po.Ist aber sehr weich. Wegen der Überhose aus Plastik kann sie praktisch nicht auslaufen,aber das seh ich dann morgen früh ;-)
Schade dass die Überhose sein muss.

So das wars ;-)

Ich habe aber leider den Verdacht,dass sie das Fleece nicht verträgt :-(

Werde nächste Woche mal 2 Tage nur mit Windeln ohne Fleece fahren und dann sehen wie der Po aussieht.

Die Haut fängt jetzt an sich zu schälen am Po- und ist immer wieder mal mehr mal weniger rot und schuppig.

Hoffentlich mach ichs nicht noch schlimmer mit den verschiedenen Windelsorten :-(

GLG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Ebonine
gut eingelebt

Beitrag von Ebonine »

Wollte nur mal sagen wie toll ich den Thread finde. Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und wurde bisher mit WWW gewickelt. Hatte vor der Geburt überlegt mit Stoffis zu wickeln, aber der hohe Anschaffungspreis und die vielen verschiedenen Möglichkeiten haben uns abgeschreckt (kannten das Forum auch noch nicht ). Jetzt wollen wir es aber doch versuchen und ich habe mir hier schon einen guten Überblick verschaffen können denke ich. Weiß auch schon welche Windeln ich im Testpaket bestelle. Erstmal bekommen wir aber welche von ner Bekannten zum testen.
Lg
Christina
Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Da meine Mausi meinte heute bis 10 uhr zu schlafen,war die Windel natürlich doch ausgelaufen,aber nach 15 Stunden wäre das jeder passiert.
Wird der Test eben wiederhlot,wenn sie wieder trocken ist ;-)

Die Rumparooz ist auch heute wieder ausgelaufen nach nur 2 Stunden :-( trotz 2 Einlagen.
Geb ihr noch einen letzten Versuch,dann wandert sie wieder in die Kiste :roll: ,wenn sie wieder ausläuft.
Schade :?

Jim Nelson
Mary_Poppins
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mary_Poppins »

Habe die AIO von Imse Vimse.

Die Newborn lief bei langen Nächten (14 Stunden) aus. Sie geht bis 6kg, doch bei 5kg war bei uns Schluss und die Small (5-8kg) musste her.

Jetzt bei 7 kg wird die Medium (7-10kg) für nachts genommen. Kein Auslaufen, alles ok auch nach 12 Stunden. Da meine Kleine morgens neuerdings käckern muss, setze ich sie nach dem Aufwachen aufs Töpfchen. Fürchte das würde die Windel nicht mehr aushalten.

Am Tag trägt sie noch Small, wenn auch nicht oft, bzw lang, weil wir teilweise windelfrei sind. Krabbeln geht mit Windeln genauso schnell wie ohne, auch wenn man das bei dem dicken Windelpopo nicht meinen würde.
Liebe Grüße

meine Kleine 01/08 :5:
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Ich kann noch was zur Bamboo Doodlez beitragen.

Die gehört inzwischen zu meinen absoluten Lieblingen. Sie sitzt klasse, macht einen wirklich schönen kleinen Po und ist innen ganz weich, auch nach dem Waschen.
Bei uns hält sie problemlos 4 Stunden, obwohl meiner sonst als Vielpieseler alles zum Auslaufen bringen kann, auch der MuMiSchi ist nicht rausgequollen. Ich finde sie prima, wenn ich den Kleinen längere Zeit unterwegs im Tuch habe, weil sie eben so gut hält.
Schade nur, dass es momentan in seiner Größe nur noch die Mädchenfarbe gibt, sonst würde ich mir sofort noch welche zulegen.

Als nächstes teste ich noch die Pop-In und die cute tooshies und interessieren würde mich noch die Berry plush. Hat die schon jemand getestet?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine nächsten Testobjekte werden Lotties und Kushies, ansonsten nähe ich wieder ein paar Windeln ( flanell, Molton).
Gruß Meli
BildBildBild
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

so ich hab jetzt mal ein eigenes foto gemacht von der Bamboo Doodlez camoflage :)
keine Mädchenwindel nur das foto war eben nicht so.
naja so sieht sie wirklich aus :)

Bild

Naja so gut ist das Foto auch nicht aber man sieht sie besser :)

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“