Nachrichtenüberblick für Wochen oder Monate?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Johana
Power-SuTler

Re: Nachrichtenüberblick für Wochen oder Monate?

Beitrag von Johana »

Jetzt frage ich mich natürlich noch, ob ich die Lage der Nation jetzt auch noch hören sollte, um einen Vergleich zu haben.
Was meint ihr?
blueberry, wie weit bist du?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Also die Lage der Nation höre ich schon richtig lange. Die finde ich sehr gut recherchiert und ausgewogen und die haben im Hintergrund ein Forum, in dem sie auch kritisches Feedback bekommen und ggf. in der nächsten Folge korrigieren, wenn sie was falsch verstanden/benannt/dargestellt hatten.

Mit der Wochendämmerung bin ich jetzt rein vom Stil irgendwie noch nicht so ganz warm geworden. Aber ich werde mal noch eine Weile schauen, ob ich da reinkomme. (Bzw. hören 😄)

Ich hab jetzt auch nochmal geschaut, wie es sich macht, einfach nebenbei die ganze letzte Woche "Die Zeit: Was jetzt?" zu hören, da kommt täglich ein kurzer Nachrichtenüberblick und dann ein Thema vertiefter, aber immernoch kurz. Wenn ich die am Stück anhöre, ist es auch ein bisschen wie ein längerer Podcast, aber ich hab irgendwie deutlich besser zuhören als mir eine Tagesschau nach der anderen ohne Bild anzuhören.

Ich probiere mal ein bisschen weiter.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

blueberry hat geschrieben: 21.04.2026, 23:37 aber ich kann irgendwie deutlich besser zuhören als mir eine Tagesschau nach der anderen ohne Bild anzuhören.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

(Der Zeit-Podcast hat aber irgendwie was "betont Jugendliches", bei dem ich noch nicht weiß, ob mich das auf Dauer nervt. Ich kann es auch gar nicht genau beschreiben 🙈

Die haben auch einen Wochenrückblick, allerdings als Video. Den hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert und irgendwie gar nicht ertragen. :oops: . Jetzt komme ich mir ein bisschen "schwierig" und "mäkelig" vor 🙈🙈🙈)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

(Der Zeit-Podcast hat aber streckenweise sowas "betont Jugendliches", bei dem ich noch nicht weiß, ob mich das auf Dauer nervt. Ich kann es auch gar nicht genau beschreiben 🙈

Die haben auch einen Wochenrückblick, allerdings als Video. Den hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert und irgendwie gar nicht ertragen. :oops: . )
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Huch, zweimal? 🤔
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

blueberry hat geschrieben: 21.04.2026, 23:45 (Der Zeit-Podcast hat aber irgendwie was "betont Jugendliches", bei dem ich noch nicht weiß, ob mich das auf Dauer nervt. Ich kann es auch gar nicht genau beschreiben 🙈

Die haben auch einen Wochenrückblick, allerdings als Video. Den hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert und irgendwie gar nicht ertragen. :oops: . Jetzt komme ich mir ein bisschen "schwierig" und "mäkelig" vor 🙈🙈🙈)
Die Lage der Nation habe ich jetzt mal gehört, das gefällt mir sehr gut!
Zeit Podcasts habe ich noch nicht gehört. Betont jugendlich spricht mich schonmal nicht so an :lol:
Schon die Wochendämmerung ist mir manchmal fast zu "gewollt jugendlich" oder so. Ich fühle mich auch mäkelig :oops: :lol:
Antworten

Zurück zu „Dies und das“