Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7791
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von ShinyCheetah »

V will auch alles geschnitten haben. Und hat gestern furchtbar gelitten, weil es Backfisch gab (und Möhrensalat, und Kartoffelgratin). Der würde so stinken. Probieren war auf gar keinen Fall möglich.
Spoiler: Fischstäbchen liebt sie.

Sie hat dann Kartoffeln mit Butter (also Alsan) gegessen, die ich in weiser Voraussicht zusätzlich gekocht hatte...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Tefira »

Hier spielen auch sowohl Gerüche als auch die Konsistenz des Essens eine große Rolle - in der Kombination bleibt leider nicht so viel übrig. Zahnwechsel ist zum Glück vorbei, dafür macht die Zahnspange aber die Situation sehr kompliziert.
Mäusebaby, wenn das Restaurant im Nachbarort ist, könnte man ja dort einmal nachfragen. Trotzdem wird es aber bestimmt irgendwie anders werden. Ich drücke die Daumen!
* 2014 *2016 *2021
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2365
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von sutnahpele »

Mäusebaby hat geschrieben: 19.04.2026, 19:50 Okay, probiere ich mal. Ich hoffe, das schmeckt nach etwas, Mehlschwitze so ohne was mit Erbsen.
Das ist übrigens keine Fertigsoße. Das Essen der Kindergärten und Schulen kommt hier von einem Restaurant im Nachbarort.
Probier es vielleicht mit Erbsen aus dem Glas. Mein Mann hat mal ein Gericht aus seiner Kindheit nachgekocht, was wir einmal mit TK-Erbsen ausprobiert haben und einmal mit welchen ausm Glas. Letztere passen deutlich besser in eine Soße, finde ich. Vor allem die Flüssigkeit in Glas ist wichtig.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1726
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Erinnya »

Hier liebt der Jüngste Erbsen-Sahne-Sauce zu Nudeln sehr und fordert sie jede Woche mindestens einmal. Ich dünste dafür einfach TK-Erbsen mit etwas Knoblauch in etwas Butter oder Olivenöl an und gieße Sahne an. Ist dann eher flüssig, aber das stört ihn nicht, er isst das eh am liebsten mit dem Löffel.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“