Stillen mit Hypoplastischer/ Tubulärer Brust?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

fliegenpilzchen
Herzlich Willkommen

Re: Stillen mit Hypoplastischer/ Tubulärer Brust?

Beitrag von fliegenpilzchen »

Ja, ich habe auch eine wunderbare Bindung zu meinen Kindern, trotz der verkorksten Stillgeschichten.
Und das ist wunderbar.
Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass ich noch einmal eine schöne Stillbeziehung erleben darf, und dass ich mindestens ein Jahr stillen kann - muss nicht vollstillen sein, aber ich wünsche es mir einfach sooo sehr.

Noch plane ich nicht viel, weil K3 ja noch nicht unterwegs ist.
Kolostrum ausstreichen wäre interessant, habe ich bisher nicht probiert. Ich konnte ja auch nie etwas ausstreichen, geschweige denn abpumpen.
Ich werde auf jeden Fall eine IBCLC Stillberatung in irgendeiner Weise hinzuziehen und wenn möglich schon in der Schwangerschaft anfangen zu planen. Außerdem werde ich mir ein BES zulegen und von Anfang an stillfreundlich zufüttern.
Mit hormonellen Methoden kenne ich mich nicht aus. Meinst du Domperidon? Das wäre wohl eine Möglichkeit...
AnqChi
Herzlich Willkommen

Re: Stillen mit Hypoplastischer/ Tubulärer Brust?

Beitrag von AnqChi »

Domperidon zum einen ( hat bei mir tatsächlich gut gewirkt) konnte aber auch abpumpen. Habe aber jetzt auch in einigen Englischen Foren gelesen das man wohl mit Östrogen und Progesteron inaktives Drüsengewebe in der Schwangerschaft "nachreifen" lassen kann?. Da weiß ich aber leider nicht wie viel Wahrheit hinter steckt da ich nichts medizinisch basiertes gefunden habe, außer das diese Hormone halt in der Schwangerschaft für die Vorbereitung aufs stillen verantwortlich sind.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“