Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

Cryptomon hat geschrieben: 10.04.2026, 09:49
feuerdrache hat geschrieben: 09.04.2026, 17:02 Vorschläge für eine Kühlbox. Groß, sehr groß. Stabil. Ich will die stationär im Auto haben. Muss oft Proben ziehen und die sollen halt nicht im kochen heißen Auto in der Sonne vor sich hin gammeln. Die Proben werden sichere 16 Liter blockieren, manchmal auch 32 Liter. Ich kann die Kühlbox daheim mit gefrorenen Akkus in Mengen ausstatten. Sie soll dann lange kühl halten. Es muss KEINE Kühlkette eingehalten werden, mir sollen nur die Frischproben von zb Kraut, Tomaten oder Gras nicht sofort weggammeln. Daheim kann ich sie sofort in den Kühlschrank legen bzw wenn ich an einer Post vorbeikomme gehen sie am gleichen Tag noch Express in den Versand. Da müssen sie dann auch nicht gekühlt werden. Es geht nur um mein schwarzes Auto in der Sonne im Sommer- das kocht dann.
Am Auto anstecken bringt nichts, das Auto steht Stunden und sobald ich den Zündschlüssel abziehe sind die Stecker stromlos.
Ich würde mal in der Metro (o.ä. Großmarkt, also Gastrobedarf) gucken nach diesen Styroporboxen für Lieferdienste. Die passen von den Abmessungen oft in Euroboxen (für die Stabilität) und sind dann auch gut stapelbar.
Die Idee ist richtig gut, das ist stabil und hält was aus. Danke, und wenn ich da noch eine extra Kühltasche reinstelle kann ich auf der Rückfahrt sogar noch TK Ware einkaufen und mit heim bringen. Oder mir was zum Essen mitnehmen oder kalte Getränke mitnehmen....Ich mach mal eine Abfrage in der örtlichen Flohmarktgruppe, bevor ich was neu kaufe.
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

Wenn du an ein Labor verschickt und mit denen öfters zu tuen hast frag da mal nach den Boxen.
Wir hatten früher so viele in allen möglichen Größen....die hab ich zT 20 Jahre später immer noch hier.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“