Balkonplanung 2026

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Labello86
Dipl.-SuT

Re: Balkonplanung 2026

Beitrag von Labello86 »

clairdelune hat geschrieben: 09.04.2026, 16:05 Der Südbalkon sieht wirklich schön und gemütlich aus, Labello. Ich würde den anderen wohl auch als Gerümpelabstellplatz nutzen 🙈

Wie wäre es mit einem kleinen Planschbecken für den Sommer? Also links vor Kopf vielleicht eine schmale Bank, als Tisch nur einen kleinen Balkon-Klapptisch, und vor die Bank das Planschbecken? Dann kannst du im Sitzen die Füße reinstellen und dabei die Kinder überwachen :)
Als Sichtschutz könnte man auch erstmal so Bastmatten nutzen, so lange bis Bambus oder Kapuzinerkresse gewachsen sind...

Ich bin gerade zu faul für ein Foto, aber finde meinen Balkon auch schon ganz hübsch. Es gibt eine Solarlichterkette von letztem Jahr, eine neue Wimpelkette, und verschiedene Kräuter und Blumen. Ganz neu haben wir einen Himbeerstrauch, der sich angeblich im Topf wohl fühlen und kompakt und buschig werden soll.
Das klingt auch nach einem guten Plan, va der Teil mit Chili auf der Bank sitzen und die Füße ins Wasser strecken😊
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Balkonplanung 2026

Beitrag von Labello86 »

GemeineEsche hat geschrieben: 09.04.2026, 16:36 Ich fände Planschbecken gerade auf dem Südbalkon besser, da braucht man ja eher ne Abkühlung.
Auf dem Nordbalkon hätte ich wohl den Tisch gestellt 😅 wäre dann aber wohl sehr eng. Sitzsack finde ich auch gut, also so was zum chillen falls es im Süden zu heiß ist.
Ok alle sind sich einig, dass es was zum Chillen braucht😊 find ich auch super!

Willma, ich hatte Glück, weil beide Balkone leer waren. So konnte ich gut planen.
Wenns mal vollgestellt ist, ist es viel mühsamer. Lohnt sich aber trotzdem, unser gemütlicher Balkon erhöht total die Wohnqualität und ich freue mich jedesmal, wenn ich hinausschau.
Magst du mal Fotos zeigen? Die vielen guten Ideen aus dem Forum pushen nämlich auch ziemlich den Antrieb, den Balkon anzugehen😊
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“