Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Alles gute eurer Amy
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Was genau ist denn jetzt Amys Diagnose?
Könnt ihr sie vor Flo schützen, z. B. mit einem Gitter an der Tür?
Gute Besserung in jedem Fall! 🍀
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Es gibt keine Diagnose.
Wenn es sich nicht verändert, müssen wir doch mal röntgen, wenn es schlimmer wird, direkt wieder hin.

Eben ist die mitgenommen, saß schon vor der Waschmaschine und ist dann doch wieder raus gehüpft. :roll:

Vor Flo schützen. Da muss ich morgen mal kreativ werden.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Heute habe ich eine seltsame Situation zwischen unserer Katze und der Nachbarskatze beobachtet, vielleicht kann sie mir jemand entschlüsseln?

Erst gab es lautes Katzengeschrei, wodurch ich auch auf die beiden Kater aufmerksam wurde. Sie saßen sich quasi gegenüber, starrten sich an, schmatzten und kauten. Der Nachbarskater hat sehr viel geschrien, unserer nur sehr wenig und kurz. Nach ein oder zwei Minuten kehrte Ruhe ein, sie saßen sich weiterhin gegenüber, schmatzten sich an und bewegten sich nicht. Dann setzte der Nachbarskater sehr, sehr langsam seine Pfoten so, dass er sich etwas entfernte. Unser Kater saß weiterhin nur da und rührte sich nicht. Stück für Stück ging der Nachbarskater weg - erst in Zeitlupentempo, am Ende schneller.

Was war das? Ein Revierkampf? Und hat unserer gewonnen, weil der andere abgehauen ist?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Würde ich sagen, ja. Und gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Der andere war wohl nicht so erpicht auf eine Prügelei 😅 (könnte unser schwarzer Kater sein). Verletzungen von Katzenkämpfen können sehr unschön sein.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ja, Revierkampf ist vielleicht zu viel, aber der andere Kater hat versucht in das Revier Eures Katers einzudringen, und Eurer hat erfolgreich gezeigt, dass das so nicht geht. Kann auch körperlich gewesen, muss aber gar nicht.

Seh und hör ich hier öfter, zum Glück bisher ohne größere Verletzungen 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Doro31 hat geschrieben: 07.04.2026, 17:44 Was war das? Ein Revierkampf? Und hat unserer gewonnen, weil der andere abgehauen ist?
Genau, wer rückwärts schleicht, gibt klein bei. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe ja gar nicht geschrieben, was aus Amy geworden ist.
Etwa 3 Wochen später ging es ihr richtig schlecht. Blasenentzündung. Arme Maus. Es ist fast nichts bei der Kultur gewachsen, aber nach 3 Tagen Antibiose war sie die Alte. Hat normal gefressen, lag nicht mehr nur auf der warmen Fußbodenheizung im Bad.

Nun hat sie sich hinten ganz viel Fell weggekratzt. Da hatte sich ein Zeckenstich entzündet. Irgendwas ist ja immer.... Sie sollte mal langsam gemütlicher werden, nicht mehr soviel jagen, sondern sich so gechillt benehmen wie meine beiden Jungs..... Dickie pennt quasi nur. Flo ist nicht ganz so gemütlich.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Das Update von meinem Neueinzug sieht so aus:
IMG_8589.jpeg
IMG_8521.jpeg
Blonda und Luigi sind ein Traumpaar geworden und auch mit Kalle ist es wirklich so süß. Das wird bei jeder Begegnung Köpfen gegeben und Nasenküsschen verteilt.

Blonda spielt ausgelassen mit beiden…

Nur als wir jetzt 4 Wochen weg waren, hat sie gleich am Anfang das Fressen verweigert, es befurfte tierärztlicher Intervention. Der Sitter hat ihr dann extra viel Aufmerksamkeit geschenkt und dann fing sie sich wieder. Offenbar dachte sie, sie hätte auch das nächste Zuhause verloren. Denn als wir wieder da waren, klebte sie wie Pattex an uns …

Zu viele Zuhause in dem kurzen Leben, fürchte ich…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Kleine hat geschrieben: 07.04.2026, 22:22 Das Update von meinem Neueinzug sieht so aus:
Boah, sind die süß!!!!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“