Das ging mir ganz ähnlich...sari popari hat geschrieben: 13.03.2026, 23:28
Zu "Lichtungen" habe ich leider gar keinen Zugang gefunden. Ist bestimmt ein tolles Buch, aber nicht für mich.
Reading Challenge - Quatschthread
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Reading Challenge - Quatschthread
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Danke für eure Rückmeldungen! Dann erweitere ich meinen Bücherstapel mal ein bisschen..
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich muss jetzt mal wieder das Thema wechseln, hin zu etwas weniger deprimierenden und abstoßenden Themen...
Lese jetzt erstmal Herkunft zuende.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Meine Kinder lassen sich nicht so von Kinderbuch Klassikern überzeugen (Sams alle Bände, Kleine Gespenst, Wassermann, kleine Hexe, Jim Knopf, Pipi Langstrumpf haben wir durch).
Momo stand schon lange auf meiner Wunschliste zu lesen, das hab ich jetzt fertig. Wir sind jetzt regelmäßig in einer großen Bücherei, daher hab ich Zugang zu den meisten gängigen Büchern.
Welche Klassiker würdet ihr noch als "Pflichtlektüre" sehen.
Ich hab ein paar erwachsenenbücher probiert zu lesen, aber da bleib ich nicht dran, und da ich froh bin überhaupt nochmal mit lesen gestartet zu haben, will ich mich mal durxh die Klassiker arbeiten
Momo stand schon lange auf meiner Wunschliste zu lesen, das hab ich jetzt fertig. Wir sind jetzt regelmäßig in einer großen Bücherei, daher hab ich Zugang zu den meisten gängigen Büchern.
Ich hab ein paar erwachsenenbücher probiert zu lesen, aber da bleib ich nicht dran, und da ich froh bin überhaupt nochmal mit lesen gestartet zu haben, will ich mich mal durxh die Klassiker arbeiten
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ach so, ein Paar mehr Klassiker die wir gelesen haben oder ich irgendwann sind es dann doch, beim genauen überlegen:RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 06.04.2026, 21:24 Meine Kinder lassen sich nicht so von Kinderbuch Klassikern überzeugen (Sams alle Bände, Kleine Gespenst, Wassermann, kleine Hexe, Jim Knopf, Pipi Langstrumpf haben wir durch).
Räuber Hotzenplotz, Vorstadt Krokodile, Michel aus Lüneburger, Doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive, kl. Prinz, fliegende Klassenzimmer, Ronja Räubertochter, Narnia, geheime Garten
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Mir ist grade beim Blick ins familieneigene Bücherregal aufgefallen saß es einige Klassiker mehr sind wie ich so im Kopf hatte die ich schon gelesen habe
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Die Unendliche Geschichte ist auch ein Muss finde ich. Der kleine Prinz. Heidi. Das kleine Gespenst. Alice im Wunderland. Die Schatzinsel. Peter Pan. Der Zauberer von Oz. Winnie the Pooh. Alle Narnia Bände (sehr zu empfehlen auch die Vorgeschichte). Ann auf Green Gables. Der Wind in den Weiden. Herr der Fliegen. Robinson Crusoe. Gullivers Reisen. Der Hobbit. Tom Sawyers Abenteuer. Krabat. Mittlerweile Harry Potter (aus der Bücherei kann man das wohl empfehlen).RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 06.04.2026, 21:32Mir ist grade beim Blick ins familieneigene Bücherregal aufgefallen saß es einige Klassiker mehr sind wie ich so im Kopf hatte die ich schon gelesen habe
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Bani
- alter SuT-Hase
Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich wollte auch noch was dazu sagen.
Ich fand es interessant, aber zum Ende zog es sich etwas. Wenn du ihr schon folgst, wirst du in dem Buch wahrscheinlich nichts neues finden. Ich hatte davor ein Interview mit ihr gehört.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin erstaunt über Herr der Fliegen in deiner Aufzählung. Wir haben den in der Oberstufe gelesen und ich fand ihn gut, aber ziemlich heftig.Mäusebaby hat geschrieben: 07.04.2026, 10:00 Die Unendliche Geschichte ist auch ein Muss finde ich. Der kleine Prinz. Heidi. Das kleine Gespenst. Alice im Wunderland. Die Schatzinsel. Peter Pan. Der Zauberer von Oz. Winnie the Pooh. Alle Narnia Bände (sehr zu empfehlen auch die Vorgeschichte). Ann auf Green Gables. Der Wind in den Weiden. Herr der Fliegen. Robinson Crusoe. Gullivers Reisen. Der Hobbit. Tom Sawyers Abenteuer. Krabat. Mittlerweile Harry Potter (aus der Bücherei kann man das wohl empfehlen).
Der kleine Prinz steht bei mir noch auf der To-Read-Liste. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das auch kein Kinderbuch ist. Und zumindest beim Anlesen fand ich die Sprache und Philosophie auch eher anspruchsvoll.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23