Der Schatzsuchen Schnitzeljagd Ideen Sammelthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Benutzeravatar
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 10.02.2012, 22:22

Re: Der Schatzsuchen Schnitzeljagd Ideen Sammelthread

Beitrag von malandrinha »

Da mein Großer totaler Öffi-Fan ist, ist der Papa mit den Geschenketüten abgehauen und hat von unterwegs per SMS Tipps geschickt, wenn wir ihm Fragen beantwortet haben. So eine Art Mister-X-Jagd. Das ging aber nur mit noch einer Erwachsenen und da nicht alle Kinder so gerne U-Bahn fahren wie mein Großer, war es dann ganz schön anstrengend und wir haben recht schnell abgekürzt 8) . Was aber trotzdem lustig.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Sam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2714
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Der Schatzsuchen Schnitzeljagd Ideen Sammelthread

Beitrag von Sam »

Wir hatten letztes Jahr eine Schnitzeljagd. Wutz fand das so super, dass er heuer im Prinzip die selbe Schnitzeljagd nochmal will. Da aber die Gäste auch so ca. die selben sein werden, finde ich das nicht so gut also suche ich ein paar Inspirationen :)

Wutz wird heuer 8 und die Kinder auf der Party sind in seinem Alter.

Ich beschreibe mal, was wir letztes Jahr gemacht haben:

Erster Tipp war in einem Überraschungsei auf der Torte versteckt (die Eier waren so drapiert, dass die Torte wie ein “Dracheneiernest” war). Der nächste musste aus der Sandkiste ausgegraben werden, das sah aus wie eine Flaschenpost. Der Zettel darin schickte sie weiter zum Teich, wo sie mit einer magnetischen Angel einen “Fisch” (aus Papier, mit Magnet beklebt) angeln mussten. Sie sollten “einen reissenden Fluss” (=unsere kleine Strasse) überqueren und mussten dafür Teppichstücke immer weiterlegen bzw. sich gegenseitig zureichen damit alle drüberkommen. Dann führte der Weg weiter zum Wald, wo sie sich “in einen Abgrund” abseilen mussten, dort haben wir mit Pfeilen auf “Drachen” (Ballons) geschossen, als die alle erledigt waren, erschien der “große Drache” in Form einer Pinjata, die sie dann erledigen mussten.

Die Kinder waren sehr begeistert dabei. Irgendwie habe ich aber nicht viel mehr Ideen. Und finde es auch ein bisschen schwierig, dass Wutz noch seeehr kindlich ist (Dinos, Drachen, Züge) und manche seiner Klassenkollegen jetzt schon eher “cool” sind, und allzu kindische Dinge vielleicht blöd finden? Beim
Betreuen des Bogenschießens war ich letztes Jahr mega gestresst, die Kinder fanden es aber auch mega cool.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“