Hörbuch Empfehlungen gesucht
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hörbuch Empfehlungen gesucht
Ich suche noch nach einem Ostergeschenk für den Kleinen (12) . Im Moment sind Hörbücher/Hörspiele hoch im Kurs.
Er hört momentan gerne
Spurenfinder
Alles vom Känguru (von den älteren Geschwistern)
Chroniken von Narnia,
Harry Potter
???
Den Hobbit (Herr der Ringe gibt es erst, wenn wir das Buch gelesen haben)
Hat jemand eine Empfehlung?
Er hört momentan gerne
Spurenfinder
Alles vom Känguru (von den älteren Geschwistern)
Chroniken von Narnia,
Harry Potter
???
Den Hobbit (Herr der Ringe gibt es erst, wenn wir das Buch gelesen haben)
Hat jemand eine Empfehlung?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Hörbuch Empfehlungen gesucht
Ganz klar die Klassiker Momo und Die unendliche Geschichte.
Hier auch sehr beliebt: Stephen Hawking - Die große Universum-Box
Ansonsten fällt mir natürlich auch noch TKKG ein, aber meist mag man ja entweder TKKG oder ???
Hier auch sehr beliebt: Stephen Hawking - Die große Universum-Box
Ansonsten fällt mir natürlich auch noch TKKG ein, aber meist mag man ja entweder TKKG oder ???
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Momo und die unendliche Geschichte haben wir schon.
TKKG finde ich die alten Folgen absolut indiskutabel und ich mag hier nichts anfangen was nur zum Teil hörbar ist.
Glücklicherweise besteht an denen aber auch garkein Interesse (er hat einen Freund, der TKKG hört)
TKKG finde ich die alten Folgen absolut indiskutabel und ich mag hier nichts anfangen was nur zum Teil hörbar ist.
Glücklicherweise besteht an denen aber auch garkein Interesse (er hat einen Freund, der TKKG hört)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Percy Jackson
Philipp Maloney (muss aber abkönnen ist es eine Schweizer Produktion)https://www.srf.ch/audio/maloney. Hier könnt ihr mal reicheren, also sind glaube ich alle Folgen so findbar
Philipp Maloney (muss aber abkönnen ist es eine Schweizer Produktion)https://www.srf.ch/audio/maloney. Hier könnt ihr mal reicheren, also sind glaube ich alle Folgen so findbar
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Schneekugel hat geschrieben: 27.03.2026, 09:25 Percy Jackson
Muss man aber abkönnen
Ah und Gegs Tagebuch wurde hier auch teils gehört.
Eragon
Walter Mörs
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- kroschka
- Dipl.-SuT
Wenn dein Kind lustige Geschichten mag, dann vielleicht die Hackebarts (Crazy Family). Unser Sohn liebt die.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Und ja Percy Jackson ist hier auch hoch im Kurs. Nicht nur die normalen Bücher, sondern auch Percy Jackson erzählt griechische Sagen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Percy Jackson war hier letztes Jahr der Renner, ist momentan eher uninteressant.
- lunovis
- alter SuT-Hase
Ich frag später den 2013er mal nach Ideen, der liest aber vor allem Bücher.
Wollte nur gleich dalassen, dass es ein neues Känguru-Buch gibt (Die Känguru-Rebellion). Das liegt hier auch schon für Ostern bereit
Bei TKKG gibt es die "neue"Junior-Reihe. Die ist, soweit ich es mitbekommen habe, okay und ich hatte auch irgendwann mal was von den Autoren über die angepeilten Veränderungen und gelesen, was ich ganz gut fand.
Aber das ist eher nichts mehr für das Alter. Nur als Info, falls jemand ähnliche Bedenken hat...
Was von Walter Moers finde ich auch eine tolle Idee, die von Dirk Bach gelesenen Hörbücher sind Klasse! Als Einstieg vermutlich die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", bei den anderen Romanen würde ich aber gut gucken, ob die schon passen (zB sind "Rumo" und "Die Stadt der träumenden Bücher" vielleicht noch nichts).
Kennt er schon Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"?
In die Fantasy-Richtung fällt mir noch "Der Goldene Kompass" ein. Übrigens auch von Rufus Beck gelesen, was evtl ein Plus ist, wenn er die Harry Potter Hörbücher mag
Wollte nur gleich dalassen, dass es ein neues Känguru-Buch gibt (Die Känguru-Rebellion). Das liegt hier auch schon für Ostern bereit
Bei TKKG gibt es die "neue"Junior-Reihe. Die ist, soweit ich es mitbekommen habe, okay und ich hatte auch irgendwann mal was von den Autoren über die angepeilten Veränderungen und gelesen, was ich ganz gut fand.
Aber das ist eher nichts mehr für das Alter. Nur als Info, falls jemand ähnliche Bedenken hat...
Was von Walter Moers finde ich auch eine tolle Idee, die von Dirk Bach gelesenen Hörbücher sind Klasse! Als Einstieg vermutlich die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", bei den anderen Romanen würde ich aber gut gucken, ob die schon passen (zB sind "Rumo" und "Die Stadt der träumenden Bücher" vielleicht noch nichts).
In die Fantasy-Richtung fällt mir noch "Der Goldene Kompass" ein. Übrigens auch von Rufus Beck gelesen, was evtl ein Plus ist, wenn er die Harry Potter Hörbücher mag
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Die Känguru-Rebellion hab ich von meinen Kinden zum Geburtstag gekriegtlunovis hat geschrieben: 27.03.2026, 15:25 Ich frag später den 2013er mal nach Ideen, der liest aber vor allem Bücher.
In die Fantasy-Richtung fällt mir noch "Der Goldene Kompass" ein. Übrigens auch von Rufus Beck gelesen, was evtl ein Plus ist, wenn er die Harry Potter Hörbücher mag![]()
Walter Moers ist ne gute Idee!