Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von ShinyCheetah »

Sollte es eigentlich, oder? Ich glaub, darum hab ich hier geschrieben... Was ich fühle ist leider vor allem Frust und Stress wegen der ganzen neuen Baustellen, die sich seitdem aufgetan haben. Aber nur von Problem zu Problem zu hetzen, tut mir definitiv nicht gut. Darum mal ein kurzes Innehalten und Würdigen hier im Thread :)

Die Einladungen sind sehr cool geworden :mrgreen:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Ich gestern mit erheblichem Aufwand einen Nachmittag hingekriegt habe, an dem alle Kinder auf ihre Kosten gekommen sind und am Ende zufrieden waren. Kind 1 hatte Eislaufstunde, daher habe ich Kind 3 aus dem Kindergarten abgeholt, inkl. Eislaufschuhen, bin dann mit beiden Kindern in die Eishalle, habe den Kleinen dort mit aufs Eis gestellt (was dem super viel Spaß gemacht hat), dann beiden Kindern noch einen Snack gegönnt, bevor ich die Große den halben Weg nach Hause begleitet und mit dem Kleinen den Mittleren von einem Freund abgeholt habe. War (ziemlich hochschwanger) von 15:00 bis 19:00 durchgehend unterwegs, viel zu Fuß und viel in Öffis. Ich war zwar am Ende dann ziemlich durch, bin aber nicht zwischendurch ausgeflippt, was mir sonst oft passiert.
(Ein bisschen gehört das hier aber auch in einen Super-Kinder-Thread - gibt es das? -, weil die alle eigentlich ziemlich weitgehend gut gelaunt waren, sich nicht übermäßig gegenseitig angezickt haben etc. Sonst hätte das eh nicht so geklappt. Der Held des Tages ist vermutlich der Kleine, der zwar am Eis seinen Spaß hatte, aber eben auch insgesamt über zwei Stunden Öffi-Wege mitgemacht hat.)
* 2014 *2016 *2021
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mau hat geschrieben: 26.03.2026, 10:45
Cecily hat geschrieben: 26.03.2026, 09:12
Mau hat geschrieben: 25.03.2026, 20:29IMG_1341.jpeg
Oh wie süß, sind das Einladungen?
Ja bald ist der Geburtstag.
Das Kind wollte ganz dringend Mähne und Horn in anderen Farben und hat bis auf die Auswahl der Farben und unterschreiben wenig beigetragen 😑
Aber sie hat mir als Dankeschön welche von ihren Edelsteinen geschenkt 😅
Die sind ganz toll geworden. Da werden auch viele Kinder eingeladen 🙈. Nochmal Super-Mom….
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mau hat geschrieben: 25.03.2026, 20:29IMG_1341.jpeg
Das Kind wollte ganz dringend Mähne und Horn in anderen Farben und hat bis auf die Auswahl der Farben und unterschreiben wenig beigetragen 😑
Die sind ganz toll geworden. Da werden auch viele Kinder eingeladen 🙈. Nochmal Super-Mom….
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

ShinyCheetah hat geschrieben: 26.03.2026, 09:46 Weil ich die letzten zwei Tage, an denen mein Mann beruflich stark eingespannt war, quasi alleine mit den Kindern hingekriegt habe. Vor zwei Monaten war ich noch drauf und dran, 600€ für eine Schlafberatung auszugeben, weil ich Panik davor hatte, V ins Bett bringen zu müssen. Hat sich wirklich deutlich entspannt alles seitdem. Und gestern habe ich sogar mit pseudokrankem Kind zu Hause gearbeitet.

Wird!
Super 😊
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Cecily hat geschrieben: 26.03.2026, 13:08

Ja das Kind will dringend eine große Party. Und wenn wir nur 5 Kinder einladen und ein oder zwei absagen, wäre mein Kind echt enttäuscht über zu wenige Gäste. Ich habe aber etwas Einfluss genommen in sie überredet eher die 5jährigen als die 3jährigen zu nehmen, in der Hoffnung, dass die ohne Eltern da bleiben. Und zwei bastelnbegeisterte Mamas habe ich als Support. Wird schon 🤯
Mini 4/21 <3
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Tapfer!

(Ich schreib mir mal nicht über unsere Erfahrungen).

….trotz durchgängiger Gerichtstermine, seit 9:00 Uhr ein Schlenker zum Obststand gemacht habe und jetzt eine Wassermelone, zwei andere Melonen, eine Mango und zwei Schalen Erdbeeren mit den Öffis und dann zu Fuß nach Hause schleppe.

(Das ist bei uns Luxus Obst, weil das so teuer geworden ist, bei dem Obststand ist es aber billig)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“