Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von cutetemptation »

Sam hat geschrieben: 20.03.2026, 15:31 Für so eine Meerjung…männer ;) Flosse. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte damit es wirklich gut funktioniert und sich das Kind damit nicht nur ärgern muss? Schuhgröße ist im Moment 34.
Wir haben auch eine keiki Flosse, bisher ohne Kostüm.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

cutetemptation hat geschrieben: 20.03.2026, 22:44
Sam hat geschrieben: 20.03.2026, 15:31 Für so eine Meerjung…männer ;) Flosse. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte damit es wirklich gut funktioniert und sich das Kind damit nicht nur ärgern muss? Schuhgröße ist im Moment 34.
Wir haben auch eine keiki Flosse, bisher ohne Kostüm.
Hier auch bzw. inzwischen wegen der Schuhgröße die Nunui.
Von der Qualität um ein vielfaches besser als alles, was wir davor hatten. Das war jeweils immer nach 2-6 Wochen kaputt/gebrochen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Einen Brottopf, also zur Aufbewahrung. Wir haben so einen Römertopf, mir ist der Deckel aber zu schwer.
Und es sollte gut reinigbar sein, es schimmelt leider manchmal was 🫣 (wo Ei sich das mit einem neuen Aufbewahrungsbehälter vielleicht ja auch gibt...)
Brot kaufe ich entweder am Stück (Papiertüte oder Plastik) oder backe selbst (und wickel es in ein Küchenhandtuch ein)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich habe mir neulich auf kleinanzeigen so einen scheurich-Topf - in kleiner Größe - gekauft. Der ist leicht, sieht zwar nicht gerade schick aus, aber ich bin echt begeistert, wie sich selbst geschnittene Brotscheiben darin halten! Vielleicht wäre das was?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wir haben einen Keramiktopf mit Holzdeckel. Das ist jetzt auch der erste mit dem ich zufrieden bin. Wir hatten vorher auch einen Römertopf, Leinenbeutel, Irgendwas spezielles aus Bambus und andere.
War allerdings relativ teuer, weil handgemacht, ist aber auch sehr hübsch.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Noch eine Stimme für Keramiktopf mit Holzdeckel (vom Kunsthandwerkermarkt). Der Deckel wird bei Schimmelbefall mit Essigessenz behandelt. Das wurde uns vom Töpfer so gesagt und klappt prima. Es schimmelt aber eigentlich nur wenn das Wetter feucht ist und wir den Topf mal nicht so oft öffnen, weil weniger Brot gegessen wird.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“