Das sieht super schön aus und ich hätte da keinerlei Bedenken. Wir haben einen flachen Kiesteich im Garten anleget, der sehr gerne bespielt wurde. Mittlerweile ist er bepflanzt (zum Spielen war nur ein Ufer bepflanzt, der Rest gut zugänglich) und ist für die Tierwelt im Garten total wertvoll. Er ist auch nur 30 cm tief und das nur in der Mitte, mit ganz flachem Rand. Natürlich ist das eine potentielle Gefahr, aber da war die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder von einem Elterntaxi an der Schule überrollt wurden, größer. Meine Kinder kannten Wasser, sie sind seit Babyalter in Schwimmkursen gewesen und mit 2 schon unter Wasser mehrere Meter getaucht. Natürlich können sie trotzdem ausrutschen, mit dem Kopf auf einen Stein fallen und mit dem Gesicht im Wasser landen. Aber ich kann und will sie nicht vor allem beschützen, da konzentriere ich mich lieber auf Gefahren, die wahrscheinlicher sind.Schlumpfine32 hat geschrieben: 24.03.2026, 08:50Ich sagte ja aber schon mehrfach, dass der Teich in den Vorgarten kommt und es nur um einen Bachlauf geht. Ohne Teich.Valeska hat geschrieben: 22.03.2026, 12:48 Ich würde auch n Planschbecken o.ä. und einen Teich nicht unbedingt gleichsetzen. Wenn ich im März in einen Teich
Sowas:
https://www.mein-schoener-garten.de/sit ... k=tW46WaFN
Na mal sehen. Mutz fängt jetzt erst an überhaupt mal 10min alleine im Garten zu sein.
Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642