Gibt's den Zähler noch? Für mich ist es jetzt immerhin 3+3+2+4=12
Nähprojekte - von allen, für alle - 2026
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2026
Ich habe beim Nähwochenende für mich genäht und für jedes Kind ein Teil. Und eine Weile davor zwei Wolle-Seide-Nachthemden, offensichtlich nicht für meine Kinder
Und natürlich das Drachenkostüm mit Hoodie, Hose und Schwanz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Total schöne Sachen! Das Katzenkleid mag ich besonders.
Ich habe ein paar dringend benötigte Tshirts für die Kinder genäht.
Ich habe ein paar dringend benötigte Tshirts für die Kinder genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder genäht (irgendwie hab ich zuletzt immer nur gedruckt
)
Geburtstagsshirt für ck2 (Motiv, Stoff und Halsbündchen hat er ausgesucht)
Geburtstagsshirt für ck2 (Motiv, Stoff und Halsbündchen hat er ausgesucht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Cookies2021
- möchten wir nicht mehr missen
Mann ihr näht alle so gut- der rote Drache ist ja tausendmal aufwändiger und besser als "meiner" da beaucht sich niemand wundern wenn ich "nur" einen laaaaangen Abend genäht hab 
Nicht mal Kapuze versäubert, einfach nur gedchnitten
ich hab mir gedacht ist ja nur für fasching aber ich setz mich mal noch dahinter und korrigier das weil ers echt dauernd anhaben will, auch im Kindergarten und zum spazieren gehen statt schianzug oder Jacke 
Nicht mal Kapuze versäubert, einfach nur gedchnitten
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Darin den Aufwand zu begrenzen und großzügig 5 gerade sein zu lassen bin ich leider ziemlich mies 
Sehr schöne T-Shirts, die ihr da genäht habt!
Sehr schöne T-Shirts, die ihr da genäht habt!
mit Sohn F (Ende September 18)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier war aber auch schonmal mehr los.
Ich habe heute die Fleecejacke für meinen Mann fertig genäht, da fehlen nur noch die Armabschlüsse. Schnitt ist sein Pablo von meine Herzenswelt.
Und für meinen Sohn habe ich eine Pinio Jacke aus Cord mit Kuschelrückseite genäht. Der zweite Ärmel wird dann angenäht, wenn der Gips ab ist. Es sind zwar zig Pannen in diesem Projekt, aber dafür war ich an einen Abend fertig, habe einen alten Stoff vernäht, und das Kind ist morgen hoffentlich etwas wärmer angezogen als die letzten Tage.
Ich habe heute die Fleecejacke für meinen Mann fertig genäht, da fehlen nur noch die Armabschlüsse. Schnitt ist sein Pablo von meine Herzenswelt.
Und für meinen Sohn habe ich eine Pinio Jacke aus Cord mit Kuschelrückseite genäht. Der zweite Ärmel wird dann angenäht, wenn der Gips ab ist. Es sind zwar zig Pannen in diesem Projekt, aber dafür war ich an einen Abend fertig, habe einen alten Stoff vernäht, und das Kind ist morgen hoffentlich etwas wärmer angezogen als die letzten Tage.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Dachte ich auch und habe gerade eben noch ein paar Teile aus der letzten Zeit fotografiert.
Das sind tolle Jacken, und was für eine gute Idee, den Schnitt für den Gipsarm zu verwenden!
Hier jetzt also erstmal die Hose zum Schlafi-Oberteil, die hatte ich noch nicht gezeigt, glaube ich. Dann habe ich zusammen mit den Kindern Taschen nach ihren Wünschen genäht. Der Große wollte, dass ich seinen Namen drauf sticke. Die Kleine hat sich eine Maus zum Aufbügeln ausgesucht. Die Jeans hatte ich im Verflixt-Thread schonmal gezeigt. Ich hab einen Teil vom Bund nochmal neu angenäht und jetzt passt die Kante ganz okay. Getragen fällts nicht auf. Ich bin etwas stolz und der Große ist begeistert - vor allem vom Schiebeknopf. Im Rücken ist sie allerdings etwas weit, da hab ich zwar ein Gummi eingenäht, das hätte ich aber stärker dehnen sollen. War schwierig einzuschätzen. Gerade eben hab ich noch ein Shirt für mich genäht. Insgesamt bin ich damit also bei 10 genähten Teilen, immerhin
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Nächstes Wochenende findet wieder ein SuT Nähtreffen statt
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Schöne Jacken und coole Jeans. Gut, dass du sie noch retten konntest.
Ich habe ein Stück des Wimmelbildstoffes vernäht (hattd euch vor einiger Zeit nach eurer Meinung gefragt).
Einen Bildausschnitt auszusuchen hat fast länger gedauert als das Nähen selbst.
Ich habe ein Stück des Wimmelbildstoffes vernäht (hattd euch vor einiger Zeit nach eurer Meinung gefragt).
Einen Bildausschnitt auszusuchen hat fast länger gedauert als das Nähen selbst.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Der Schlafi sieht so gemütlich aus, den hätte ich auch gerne!
Und das Wimmelshirt ist sehr gut gelungen.
Und das Wimmelshirt ist sehr gut gelungen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).