Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Chucks mein ich.
Jetzt hab ich grad ein bisschen geschaut und bin ganz erstaunt, wie schmal die nicht barfüßigen Modelle sind. Für meine Augen sehen die Barfußschuhe normaler aus.
Jetzt hab ich grad ein bisschen geschaut und bin ganz erstaunt, wie schmal die nicht barfüßigen Modelle sind. Für meine Augen sehen die Barfußschuhe normaler aus.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab seit fast 30 Jahren keine originalen mehr in der Hand gehabt, daher frag ich ja 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe diesen Artikel dazu gefunden
https://www.barfuss-schuhe.net/barfusss ... uhe/15045/
Also wirklich barfüßig sind sie wohl nicht aber annähernd.
Ihr könntet sie ja einfach im Schuhgeschäft mal probieren.
Mit Reißverschluss gibt's die originalen tatsächlich nicht, zumindest hab ich keine gefunden, aber einige ähnliche, die zB. https://www.zalando.at/creeks-american- ... gKaVfD_BwE
https://www.barfuss-schuhe.net/barfusss ... uhe/15045/
Also wirklich barfüßig sind sie wohl nicht aber annähernd.
Ihr könntet sie ja einfach im Schuhgeschäft mal probieren.
Mit Reißverschluss gibt's die originalen tatsächlich nicht, zumindest hab ich keine gefunden, aber einige ähnliche, die zB. https://www.zalando.at/creeks-american- ... gKaVfD_BwE
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Als mittlerweile überwiegend stille Mitleserin schleiche ich hier trotzdem mal mit einer Frage rein.
Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren mal eine Zeitlang Barfußschuhe (BeLenka). Aber nach jeder Schwangerschaft habe ich größere (?) Füße..
Ich habe jetzt 3 Paar meiner alten Schuhe weggeworfen, weil ich sie nicht mehr tragen konnte. Nun hätte ich gerne wieder schöne Barfußschuhe für Frühling/Sommer und bin auf meiner Suche auf Wildinge gestoßen. Gebraucht habe ich mir ein Paar gekauft, das mir sehr gefällt - in 39. Nun fühlen sich die von der Form her gut an, liegen aber sehr eng an. Jetzt habe ich 40er anprobiert, da habe ich einen ganzen Daumen vorne Platz, das fühlt sich auch ungewohnt an.
Wie weit bzw. locker tragt ihr eure Barfußschuhe bzw. Wildlinge?
Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren mal eine Zeitlang Barfußschuhe (BeLenka). Aber nach jeder Schwangerschaft habe ich größere (?) Füße..
Wie weit bzw. locker tragt ihr eure Barfußschuhe bzw. Wildlinge?
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich bemerke bei meinen Wildlingen sehr viel stärker als in jedem anderen Schuh (auch barfuß) die Art Socke die ich trage.
Bambussocken finde ich total okay, mit Funktionssocken find ich es gerade so okay (bei denen mit Reißverschluss) oder ganz und gar nicht okay (die mit Gummischnürsenkel). Eine Größe größer wäre mir aber definitiv zu groß und zu weit.
Bambussocken finde ich total okay, mit Funktionssocken find ich es gerade so okay (bei denen mit Reißverschluss) oder ganz und gar nicht okay (die mit Gummischnürsenkel). Eine Größe größer wäre mir aber definitiv zu groß und zu weit.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab ca 10mm vorn Platz. Hängt aber auch mit der Form zuda, ggf am großen Zeh mehr, wenns sonst am kleinen Zeh eng wird....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich habe sehr breite Füße und Wildlinge sind mir zu schmal, ggf. ist das nicht der richtige Schuh für Dich. Falls es in der Nähe einen Barfußschuhladen gibt, probiere mal verschiedene Marken aus.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15