Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Für so eine Meerjung…männer
Flosse. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte damit es wirklich gut funktioniert und sich das Kind damit nicht nur ärgern muss? Schuhgröße ist im Moment 34.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Achso und das Kind ist wirklich sehr sehr dünn.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Es gibt Monoflossen die an den Fersen zu verstellen sind. Allerdings ist dort dann nicht dieser Kostümschwanz dabei, wenn dem Kind das wichtig ist?
Wichtig ist, mMn, dass das Kind sicher schwimmen kann, die Bewegungen zum Vorwärtskommen sind mit Monoflosse doch ein wenig anders.
Wichtig ist, mMn, dass das Kind sicher schwimmen kann, die Bewegungen zum Vorwärtskommen sind mit Monoflosse doch ein wenig anders.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Uns war damals von der mermaid-lehrerin Flosse Keiki empfohlen worden. Ich hätte die dann gebraucht gekauft.
Ck1 hat inzwischen etwa 35/36, damals glaub ich 33 oder so und schmal. Der Überzug ist sowieso extra (hatte ich auch gebraucht gekauft), da hab ich einfach ein engeres Gummi eingenäht (wenn du selbst keine Nähmaschine hast, sollte das bei einer Änderungsschneiderei für maximal 5€ gehen)
Und ja, gut schwimmen können und nicht in Panik geraten ist das wichtigste. Also unbedingt am Anfang dabei sein und wirklich direkt am Kind. Und am besten mit Rückenschwimmen anfangen, um sich an die Flosse zu gewöhnen.
Ck1 hat inzwischen etwa 35/36, damals glaub ich 33 oder so und schmal. Der Überzug ist sowieso extra (hatte ich auch gebraucht gekauft), da hab ich einfach ein engeres Gummi eingenäht (wenn du selbst keine Nähmaschine hast, sollte das bei einer Änderungsschneiderei für maximal 5€ gehen)
Und ja, gut schwimmen können und nicht in Panik geraten ist das wichtigste. Also unbedingt am Anfang dabei sein und wirklich direkt am Kind. Und am besten mit Rückenschwimmen anfangen, um sich an die Flosse zu gewöhnen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht auch schwimmen üben ohne Beine/Füße bewegen? Aber wenn man auf die Idee einer Monoflosse kommt wurde das vermutlich schon öfter probiert. Aber dann vielleicht am Anfang ohne Überzug, damit man wenn es nicht klappt gut mit den Füßen raus kommt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die Kinder sollen zu Ostern eine Air track (4mx1m) bekommen. Genutzt wird sie draußen im gepflasterten Hof, wir brauchen also zwingend eine Unterlage. Habt ihr da Empfehlungen? Gibt's da was sinnvolleres als solche Puzzle-Gummimatten? Vielleicht ein günstiger Teppich aus dem Baumarkt? Wobei der Recht sperrig beim wegpacken ist... 
Wir haben nur begrenzt Platz im Schuppen.
Wir haben nur begrenzt Platz im Schuppen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Spontan fällt mir so eine stabile Abdeckplane ein. Aber es könnte natürlich sein, dass das dann darauf rumrutscht?
Diese Puzzle-Gummimatten haben wir fürs Planschbecken, die gehen ständig auseinander, das ist nicht so toll.
Diese Puzzle-Gummimatten haben wir fürs Planschbecken, die gehen ständig auseinander, das ist nicht so toll.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Reike
- Profi-SuTler
Wir haben unterm Pool so grünen Rasenteppich aus dem Baumarkt. Das sollte auch für die Airtrack gehen. In 4x1m (oder 5x1,5) lässt sich das ja auch gut aufrollen und verstauen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke, dann Guck ich mal im Baumarkt.
So Puzzlematten haben wir unter dem Bällebad, aber da ist die Belastung natürlich eine andere...
So Puzzlematten haben wir unter dem Bällebad, aber da ist die Belastung natürlich eine andere...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Vielleicht wäre auch LKW Plane was? Ansonsten diese Dämmfolie wie dünnes Moosgummi vielleicht?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18