Getreide für GOB oder Milchbrei

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

splischsplasch
Profi-SuTler

Re: Getreide für GOB oder Milchbrei

Beitrag von splischsplasch »

ShinyCheetah hat geschrieben: 16.03.2026, 20:17
splischsplasch hat geschrieben: 16.03.2026, 14:26
ShinyCheetah hat geschrieben: 04.03.2026, 21:40
Du musst aber echt nichts "einführen". Ab Beikostbeginn kannst du wann immer ihr esst auch dem Baby Essen anbieten. Muss auch nicht jeden Tag gleich sein.
Ich weiß, echt nicht SuT-Goldstandard. In meiner Wahrnehmung ermöglicht mir das „einführen von Brei“ aber das gezielte Überbrücken dieser Stillpausen während ich arbeite und die Eingewöhnung läuft.
Bei dem Konzept „Wir kochen unser Essen babygerecht und das Baby nimmt sich davon Stücke und lutscht dran“ habe ich nicht so das Vertrauen, dass sie in der Zeit dann genug zu sich nimmt.

Eigentlich will ich dir nur Mut zum Entspannen machen, mehr nicht :)
👍 Entspannung nehme ich gerne
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Der (jetzt große) Bär hat ziemlich spät überhaupt Beikost angenommen und mit einem Jahr gefühlt 80-90% gestillt und nur den Rest Beikost gegessen. Das hat mich damals echt gestresst, weil ich Angst hatte, wie er bei der Tagesmutter klar kommen würde. Und dort war es dann wirklich gar kein Problem und hat eben das angenommen, was es dort so gab. Deswegen noch eine Stimme für Entspannung 🧡 Dein Kind wird sich zu gegebener Zeit ganz sicher an die Situation anpassen!
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

LittlePolarbear hat geschrieben: 20.03.2026, 18:39 Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Der (jetzt große) Bär hat ziemlich spät überhaupt Beikost angenommen und mit einem Jahr gefühlt 80-90% gestillt und nur den Rest Beikost gegessen. Das hat mich damals echt gestresst, weil ich Angst hatte, wie er bei der Tagesmutter klar kommen würde. Und dort war es dann wirklich gar kein Problem und hat eben das angenommen, was es dort so gab. Deswegen noch eine Stimme für Entspannung 🧡 Dein Kind wird sich zu gegebener Zeit ganz sicher an die Situation anpassen!
Danke dir. Wir haben ihr jetzt die letzten Tage zum gemeinsamen Essen immer mal wieder etwas in die Hand gedrückt, unser Ofengemüse oder von unserer Gemüsepfanne, jeweils ohne Gewürze, außerdem hat sie sich Brötchen selber geschnappt.
Heute war es zudem das erste Mal Kürbisbrei.
Sie ist eine begeisterte Esserin und sie wird definitiv genug bekommen.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“