Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Re: Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern
Deine Kinder können das schon richtig gut, man sieht, dass ihr sowas öfter macht! Echt süß 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die Dinos haben wir fertig gestanzt bekommen. Ich meine, das ist aus einem Sammelsurium-Paket, das ich mal - quasi für Kilopreise - von Aranyen bekommen habe. Jetzt wurden die endlich mal genutzt 
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir haben heute Eier bemalt. Diese zwei dürfen niemals gegessen werden:
Die Geschichte dazu: Der Osterhase hat die Eier auf einer Insel versteckt. Dann haben sich die Küken ein Boot gebaut und sind auf die andere Insel gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Wie süßMaikäferchen19 hat geschrieben: 18.03.2026, 21:12 Wir haben heute Eier bemalt. Diese zwei dürfen niemals gegessen werden:
20260318_195825.jpg
Die Geschichte dazu: Der Osterhase hat die Eier auf einer Insel versteckt. Dann haben sich die Küken ein Boot gebaut und sind auf die andere Insel gefahren.
Es sind aber gekochte Eier, also müssen schon irgendwann dran glauben? Sonst vielleicht nochmal mit ausgepusteten nachbasteln?
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ja, sie sind hart gekocht. Aber das eine hat schon einen Rissfraubaerbaum hat geschrieben: 18.03.2026, 21:45Wie süßMaikäferchen19 hat geschrieben: 18.03.2026, 21:12 Wir haben heute Eier bemalt. Diese zwei dürfen niemals gegessen werden:
20260318_195825.jpg
Es sind aber gekochte Eier, also müssen schon irgendwann dran glauben? Sonst vielleicht nochmal mit ausgepusteten nachbasteln?![]()
Ich befürchte, es wird schwierig. Aber ich schlage mal vor, dass er sie nachbastelt. Danke für die Idee!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Ich wollte mit den Kindern was osterliches Basteln, dachte erst was mit Plastikeiern aber wegen Plastik hab ich noch ein bisschen hin und her überlegt und bin dann auf diese dünnen Holzplättchen gekommen. Die sind auch ziemlich günstig. Sowas haben wir schon öfter gemacht mit verschiedenen Formen.
Das war jetzt auf zweimal, ich hab jedem immer so 2-3 Eier gegeben, mit Vorder- und Rückseite reicht das dann für 20 Minuten oder so. Beim zweiten Mal hab ich dann meinen Mann verdonnert mitzumachen. Er hats voll schön gemacht, der macht ja Bine Brändle Konkurrenz
Die Kinder haben natürlich auch tolle Kunstwerke erschaffen
Ein paar haben wir noch, also einmal wird noch bemalt bis Ostern. Dann brauche ich nur mehr Zweige oder wir müssen noch woanders dekorieren
Das war jetzt auf zweimal, ich hab jedem immer so 2-3 Eier gegeben, mit Vorder- und Rückseite reicht das dann für 20 Minuten oder so. Beim zweiten Mal hab ich dann meinen Mann verdonnert mitzumachen. Er hats voll schön gemacht, der macht ja Bine Brändle Konkurrenz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23