Glutenfreie, fleischlose 10-Minuten Gerichte
Moderator: britje
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Glutenfreie, fleischlose 10-Minuten Gerichte
Guten Morgen,
mein Papa isst glutenfrei und fleischfrei und weitestgehend lactosefrei. Er besucht uns mindestens 1x pro Woche. Ich koche dann und bin da auch ganz gut eingespielt.
Aber manchmal bin ich spät dran und schaffe es abends nicht zu kochen. Für "uns" gibt es in solchen Fällen Brot oder Nudeln mit Sauce aus dem Glas oder ne TK-Pizza oder ne Froste Tüte. Aber das ist ja alles nicht glutenfrei.
Habt ihr ne Idee was man haltbares für solche Fälle da haben könnte?
Gruß
Schlumpf
mein Papa isst glutenfrei und fleischfrei und weitestgehend lactosefrei. Er besucht uns mindestens 1x pro Woche. Ich koche dann und bin da auch ganz gut eingespielt.
Aber manchmal bin ich spät dran und schaffe es abends nicht zu kochen. Für "uns" gibt es in solchen Fällen Brot oder Nudeln mit Sauce aus dem Glas oder ne TK-Pizza oder ne Froste Tüte. Aber das ist ja alles nicht glutenfrei.
Habt ihr ne Idee was man haltbares für solche Fälle da haben könnte?
Gruß
Schlumpf
Mit Mutzelmade 10/22
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Glutenfreie, fleischlose 10-Minuten Gerichte
Sowohl Brot als auch Nudel gibt es doch in gf. Gerade Nudeln kann man ja gut für Notfälle da haben. Die Pizza base Böden von Schär sind meine ich auch recht lange haltbar.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Glutenfreie Nudeln oder Reis?
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ist Quinoa, Polenta und sowas nicht glutenfrei?
Aber wenn du sowieso was kaufst würde ich vermutlich auch einfach Nudeln bevorraten.
Aber wenn du sowieso was kaufst würde ich vermutlich auch einfach Nudeln bevorraten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Gf Nudeln, Reis, Kartoffeln(wobei die am längsten brauchen und selten in 10min fertig sind)
Dazu ggf die Gemüsetüten von Frosta (sind zumindest nur Gemüse und Gewürze, Gluten weiß ich nicht), Soße geht ja auch aus dem Glas.
Chili von carne(vegetarisch)
Curry-reis-pfanne /Curry allgemein
TK Brötchen gibt's auch glutenfrei (hier im Edeka gesehen) , in wie weit ihm welche Sorte schmeckt, weiß ich nicht.
Dazu ggf die Gemüsetüten von Frosta (sind zumindest nur Gemüse und Gewürze, Gluten weiß ich nicht), Soße geht ja auch aus dem Glas.
Chili von carne(vegetarisch)
Curry-reis-pfanne /Curry allgemein
TK Brötchen gibt's auch glutenfrei (hier im Edeka gesehen) , in wie weit ihm welche Sorte schmeckt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht gibt es auch glutenfreie Dosengerichte? Das ist dann aber wohl richtiger Notfall
Was würde dein Vater sich denn an solchen Tagen noch machen? Der hat vermutlich immer glutenfreies Brot Zuhause?
Was würde dein Vater sich denn an solchen Tagen noch machen? Der hat vermutlich immer glutenfreies Brot Zuhause?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bei Dosen muss man immer genau gucken, gibt es aber in gf.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Mau
- Profi-SuTler
Reis mit (Curry)soße aus dem Glas. Oder glutenfreie Nudeln.
Mini 4/21 <3
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ist halt auch die Frage, warum er glutenfrei isst oder ob da zB Spuren in der Fertigsoße oder minimal in Fertiggerichten ok ist.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Reisnudeln sind meist in 3 min fertig. Dazu bisschen gebratenes TK-Gemüse (da kann man ja immer gut verschiedene Mischungen da haben). Und dann alles kurz braten oder mit Brühe für eine Suppe aufgießen.
Linsen aus der Dose/Glas können auch eine schnelle Suppe machen. Da musst du aber eventuell schauen, weil da manchmal Getreidekörner drin sein können. Oder getrocknete gelbe oder rote Linsen gehen auch recht schnell.
TK-Brötchen gibt es ganz erträgliche von Schär. Die halten auch lange.
Wenn man Kartoffeln in kleine Würfel schneidet vorm Kochen, kommt man auch sehr schnell an Kartoffelbrei.
Linsen aus der Dose/Glas können auch eine schnelle Suppe machen. Da musst du aber eventuell schauen, weil da manchmal Getreidekörner drin sein können. Oder getrocknete gelbe oder rote Linsen gehen auch recht schnell.
TK-Brötchen gibt es ganz erträgliche von Schär. Die halten auch lange.
Wenn man Kartoffeln in kleine Würfel schneidet vorm Kochen, kommt man auch sehr schnell an Kartoffelbrei.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“