Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Und man kann auch nach Bedarf flexibel dünnere oder dickere Einlagen reinpacken.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Das sieht genial aus.
Und durch die Position der Knöpfe knautscht das auch nicht im Schritt wie die mit Flügeln! Will ich unbedingt haben! Bitte 😊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

königsmadl hat geschrieben: 05.03.2026, 08:10 Das sieht genial aus.
Und durch die Position der Knöpfe knautscht das auch nicht im Schritt wie die mit Flügeln! Will ich unbedingt haben! Bitte 😊
Du meinst den Schnitt? Falls ja, schreib mir mal ne PN in welchem Format (Beamer, A4, svg, pdf?)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab auch selbst genähte mens Unterhosen.
Die sind auch nach Jahren immer noch 100% dicht und riechen sich nicht.
Ich wasche nur bei 40 grad.
Bei mir ist es aber auch nur menstassen Backup.
Wenn ich aber meine Tage mal früher oder unterwegs bekomme nutze ich sie auch mal als normale Binde das geht auch sehr gut.

Nachteil ist dass ich immer die komplette Unterhose tauschen muss.
Vorteil ist, es verrutscht nichts, es drückt nichts. Es ist einfach bequem

Ich mache inzwischen dir coolmax schickt auch in schwarz. Aus weiß sieht man mit der Zeit blutreste, stört mich aber nicht.

Stinken tut auch nach Jahren nichts
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ganz anderes Thema: Wir haben seit ein paar Jahren einen Dyson Akkustaubsauger. Grundsätzlich ist das Ding super, aber es geht ständig kaputt. Es wäre so im Schnitt alle 6 Monate in Reparatur und ist jetzt schon wieder mit demselben Problem kaputt (der "Anknopf", den man beim Saugen drücken muss funktioniert nicht mehr. Aktuell ist geht er 5x nacheinander an-aus und bleibt dann aus. Nach 10s Pause geht es dann wieder kurz. Der Zustand verschlechtert sich bis er gar nicht mehr reagiert. Nach Austausch geht er für ein paar Monate, dann dasselbe wieder).

Mich nervt es und die Kommunikation mit dem. Kundenservice ist ein Krampf.

Ich brauche bitte Empfehlungen von Akkustaubsaugern, mit denen ihr schon seit Jahren zufrieden seid. Bitte auch gerne per PN. Danke :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Ich hab einen Shark Anti Hair wrap-irgendwas, mein Modell gibt es inzwischen nicht mehr. Man kann ihn platzsparend abstellen, der Akku ist ok und er war noch nie kaputt. Ich finde ihn super.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

ShinyCheetah hat geschrieben: 06.03.2026, 16:24 Ganz anderes Thema: Wir haben seit ein paar Jahren einen Dyson Akkustaubsauger. Grundsätzlich ist das Ding super, aber es geht ständig kaputt. Es wäre so im Schnitt alle 6 Monate in Reparatur und ist jetzt schon wieder mit demselben Problem kaputt (der "Anknopf", den man beim Saugen drücken muss funktioniert nicht mehr. Aktuell ist geht er 5x nacheinander an-aus und bleibt dann aus. Nach 10s Pause geht es dann wieder kurz. Der Zustand verschlechtert sich bis er gar nicht mehr reagiert. Nach Austausch geht er für ein paar Monate, dann dasselbe wieder).

Mich nervt es und die Kommunikation mit dem. Kundenservice ist ein Krampf.

Ich brauche bitte Empfehlungen von Akkustaubsaugern, mit denen ihr schon seit Jahren zufrieden seid. Bitte auch gerne per PN. Danke :)
Das macht unserer nur, wenn der Filter total verstopft ist. Wir haben jetzt in eine Druckluft Pistole investiert und es war absolut eklig, was das alles an Staub raus gekommen ist. Nicht nur im Filter, sondern auch im gesamten Gerät…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

ShinyCheetah hat geschrieben: 06.03.2026, 16:24 Ganz anderes Thema: Wir haben seit ein paar Jahren einen Dyson Akkustaubsauger. Grundsätzlich ist das Ding super, aber es geht ständig kaputt. Es wäre so im Schnitt alle 6 Monate in Reparatur und ist jetzt schon wieder mit demselben Problem kaputt (der "Anknopf", den man beim Saugen drücken muss funktioniert nicht mehr. Aktuell ist geht er 5x nacheinander an-aus und bleibt dann aus. Nach 10s Pause geht es dann wieder kurz. Der Zustand verschlechtert sich bis er gar nicht mehr reagiert. Nach Austausch geht er für ein paar Monate, dann dasselbe wieder).
Mein Mann hat das Schalter Problem einmal relativ zu Anfang selbst repariert und seitdem funktioniert es einwandfrei 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

JoJu hat geschrieben: 06.03.2026, 17:19 Das macht unserer nur, wenn der Filter total verstopft ist
Ja das hatte ich auch schon, stimmt. Oder wenn das Bürstenteil unten komplett dicht oder der Knick unten im Rohr verstopft ist...erstaunlich, was sich da über die Jahre festsetzen kann 🥶
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Mein Sauger hat das manchmal, wenn sich zu viele Haare um die Bürste gewickelt haben und sie blockiert. Manchmal muss ich die auch ganz rausnehmen, inklusive dem Halterung-Dings, und da sitzt dann ein Haarknubbelchen um den Antrieb.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“