Gartenplanung 2026

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Gartenplanung 2026

Beitrag von königsmadl »

Diese Woche war so schön!
Sonnenschein, der bis auf die Knochen geht und Wärme! (Ok, manchmal fühle ich mich alt, weil meine Oma sich auch jedes Jahr mehr auf den Frühling gefreut hat)

Aber:
Eine Zuwegung und eine Terrasse gekärchert und es sieht so gut aus, wenn man aus dem Fenster schaut. Die kantensteine sind wieder grau, statt schwarz, die Pflastersteine hell grau, statt dunkelgrün. "Nice" hat das Kind gesagt, nachdem es fertig war.
Dazu ein bissl Gestrüpp und Blätter eingesammelt, die herumlagen.
Hornveilchen vom Unrat befreit in der Hoffnung, dass es sie wiederbelebt.
Und die ersten Möhren dies Jahr geerntet 🤭 die sind tatsächlich nicht gut essbar. Aussatzeitpunkt so ca August 2025.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

"Nice", dass das Kind gekärchert hat :lol: hab ich früher aber auch gern gemacht, das ist echt befriedigend 😁

Ich erfreue mich gerade nur ein bisschen daran, dass die Zwiebelblumen anfangen zu blühen. Mal schauen wann die aus der Erde kommen.
So richtig weiter geht es erst Ende März oder so, wenn der Rollrasen ausgerollt werden kann.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Rollrasen klingt nach einer ebenen Fläche 😅 wir hätten die auch gerne. Aber dazu müssten wir fräsen und dann wären die ganzen Zwiebeln weg. Hachja, einen Tod muss man sterben. Und unser Mauli ist eh zu fleißig für Rollrasen.
Klingt bei euch aber so, als wenn es langsam schick wird.

Heute habe ich überraschend eine große Palette mit ca 4m langen Hölzern bekommen. Seitenlänge ca 15cm, zum Teil mit Baumkante. Locker 20 Stück. Der Mann will eine Torwand bauen, ich ein Hochbeet und dann die alte Badewanne rein setzen.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Haha nein, davor kommt nochmal der Radlader vorbei 🙈 aktuell ist es eine matschige Hügellandschaft mit ca. 30 cm tiefen Reifenspuren. Fanden die Kinder die Tage ganz toll zum matschen.
Aber wenn das erledigt ist, ist es hinterm Haus zumindest einigermaßen schick :D Baum kommt dann auch gleich noch dazu und ich pflanze die Himbeere und Heidelbeere die wir vorher auf dem Balkon hatten. Wie ich dann ein Blumen- und Gemüsebeet verwirklichen kann muss ich dann mal schauen.

Das Material klingt ja auch toll! Wie "bekommt" man denn sowas? :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Sowas fällt vom LKW 😉
Radladerspuren haben wir auch, aber im Rasen.
Vor 2 Monaten hat der LKW ein Trafohäuschen in unserem Garten verloren. Da müssen wir auch noch überlegen, was wir damit machen. Ich plädiere für Kanikelstall, der Mann für den Rasenmäher, die Kids wollen eine eigene Werkstatt.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“