Hat jemand eine Idee, was für Blumenkästen wir auf unsere Brüstung (25cm tief) stellen könnten? Einfach nur drauf stellen scheint mir gefährlich. Wäre ja blöd, wenn sich mal jemand dran anlehnt und der dann runter fällt. Gibt es für so etwas Befestigungsmöglichleiten? Wir würden ungern ins Blech bohren.
Wahnsinnig hoch sollte es auch nicht sein, sonst sieht man ja irgendwann gar nicht mehr raus. Allerdings ist es Südseite und im Sommer extrem warm. Zu klein dürfen die Kästen also auch nicht sein, sonst vertrocknet alles schneller als wir gießen können. Irgendwas mit Wasserspeicher oder (automatischer) Bewässerung wäre natürlich deluxe, wir haben auch einen Wasseranschluss auf dem Balkon.
Außen ist nochmal eine Stufe (15-17cm tief), aber die ist leider zu schmal für die meisten Blumenkästen. Eigentlich war mein Gedanke, dass da Blumenkästen drauf sollen, aber der Blechner hat das wohl irgendwie nicht so verstanden wie ich es gemeint hatte. Gibts dafür sonst noch gute Ideen, wie die Kästen auf so einer schmalen Fläche halten könnten?
Uns sind bisher nur maßangefertigte Metallhalterungen eingefallen, die quasi darüber gestülpt werden und in die die Blumenkästen gestellt werden.